Was benötige ich für den Abschluss einer KFZ-Versicherung?

3 Antworten

Soweit ich mich erinnere, musste ich nur den Kfz-Schein vorlegen, damit der Typ von der Versicherung das alles ausrechnen konnte, mit Typ-Klasse usw. Alles andere wie Voll- oder Teilkasko wird dann mündlich besprochen.

g Wenn das Fahrzeug schon zugelassen ist frag ich mich wie du das gemacht hast ? Geht nämlich nur mit Doppelkarte. Und diese hast du doch von einer Gesellschaft für die du dich entschieden hast oder :-)

Der Fahrzeugschein reicht (meines Wissens)= Kaufvertrag und -Brief nicht nötig; aber wie kannst du ein Auto zulassen, wenn die Versicherung noch nicht ganz klar ist!?! Du brauchst/brauchtest du die Doppelschein-Nr...!!!???!!! Und die bekommst Du/man doch von der Versicherung...

Ja, das habe ich mich während meiner Antwort unten auch gefragt.

Weil meistens der Antrag nach der Zulassung aufgenommen wird und wesentlich mehr Angaben erfordert als die "Doppelkarte".

@Kabark

??? Muss ich aber nicht verstehen, was du mir da sagen willst, oder!?!

Was möchtest Du wissen?