Handy Haftpflichtversicherung wer muss es einschicken!?!?!?

5 Antworten

Zunächst einmal muss mit der Versicherung geklärt werden, ob sie überhaupt den Schaden übernimmt. Dazu muss Dein Kollege denen Bescheid sagen, damit sie sich bei Dir melden können. Oftmals wollen die erstmal einen Kostenvoranschlag sehen von einem Fachbetrieb.

Das würde ich alles im Vorhinein abklären, bevor Du irgendwas einschickst und reparieren lässt.

Unabhängig davon muss natürlich Dein Kollege für die Reparatur aufkommen, egal, ob das nun die Versicherung trägt oder nicht.

Das sollte er dringend VORHER mit SEINER Versicherung besprechen!

Kann sein das die das kaputte vorher sehen wollen

Das klärt ihr am besten vorher alles mit der Versicherung.

Gerade bei Handys werden die sehr genau hingucken ob die Schadensmeldung plausibel ist.

Erst mal muss der Schaden gemeldet werden. Vom Versicherungsnehmer. Dann meldet sich die Versicherung bei dir, dann bekommst du eine Nachricht über die Höhe der Erstattung und dann kannst du dein Handy zur Reparatur bringen.

Dein Eigentum, also musst du dich darum kümmern. Einfach reparieren lassen würde ich es nicht, dann gibts keine Nachweise mehr was tatsächlich beschädigt war. Erstmal auf Antwort der Versicherung warten. Die werden es sich gegebenenfalls selber anschauen wollen.