Freund hat mein Handy runtergeworfen?

7 Antworten

Wenn die Schadensschilderung ein "Versehen" ergibt, ist es ein Haftpflichtfall. Es sei denn, ihr wohnt im gleichen Haushalt.

Sofern Dein Freund eine Haftpflichtversicherung hat, müsste diese für den Schaden einspringen.

Hat er keine, dann muss er den Schaden aus eigener Tasche bezahlen.

Wenn er eine Haftpflichtversicherung hat und er es plausibel erklären kann, dann schon.

Aber nur den Zeitwert des Handys. Nicht den Neupreis.

unkreativlvl18
Fragesteller

Das wäre echt ein Segen ist erst 2 Wochen alt und der Marktpreis ändert sich bei iPhones glücklicherweise kaum.

Ja, die Haftpflichtversicherung deines Freundes sollte den Schaden übernehmen. Fotos, Kostenvoranschlag und eine kurze Schadenanzeige sollten hier reichen.

Möglich. Stellt den Antrag und seht dann weiter.