Zahlt die Haftpflicht Tablet von meinem Freund?

8 Antworten

genau dafür hast Du die private Haftpflichtversicherung...

Ja, das ist ein klassischer Privathaftpflichtschaden.

Das sollte deine Haftpflichtversicherung übernehmen, allerdings nur den Zeitwert.

donttatschme
Fragesteller

Naja es ist ja eine Rechnung von ner Reparatur

kim294  07.06.2016, 14:49

Du schreibst aber, dass es ein Totalschaden ist. Wenn die Reparaturkosten den Zeitwert überschreiten, wirst du diese nicht komplett erstattet bekommen.

So wie der Hergang von Dir beschrieben wurde liegt ein versichertes Schadensereignis vor und sollte problemlos von Deiner privaten haftpflicht- Versicherung zum  Zeitwert zzgl. anfallender Kosten erstattet werden.

Schadensfreiheitsrabatt ist in einer privaten haftpflicht- Versicherung nicht bekannt..... daber: nein, es gibt keine Rückstufung oder eine Beitragserhöhung

Ist dabei mit einer Erhöhung der Beiträge zu rechnen?

kim294  07.06.2016, 14:34

Nein.