Handy vom freund ist mir runtergefallen zahlt das die Haftpflicht?

6 Antworten

Du musst vor allem eine plausible Erklärung haben, wieso du das handy deines Freundes hattest.

Scheinbar werden mehr handys den Versicherern gemeldet, als verkauft werden.

Und sobald es ein neues Modell gibt, fällt das andere erstaunlicherweise jemandem aus der Hand.

Die vermutlich vereinbarte SB frisst den Anspruch sowieso auf :-)

Wenn er dir das Handy zur Verfügung gestellt hat, dann zahlt die Versicherung N ICHT! Die Versicherung bezahlt nur dann, wenn du dir das Handy in die Hand genommen hast ohne das er es dir zur Verfügung gestellt hat. Da er, so nennen das die Juristen, billigend in KAuf nimmt, das seinem Handy etwas "passiert" wenn er er es verleiht, zahlen die Versicherungen nicht.

Also: Du hast sein Handy, ohne seine Zustimmung, in die Hand genommen und es ist dir heruntergfallen...Klaro?

oke

Ja, dafür hat man eine "Familienhaftpflicht".

Ja, ich glaube schon weil wenn du dann nichts zahlen musst wäre es ja nicht so gut weil du machst ausversehen ein Handy Kaputt und musst nichts dafür zahlen? das würde nicht gehen dein Freund wäre dann bestimmt sauer auf dich wenn du ihn nichts zahlen würdest ich würde ihn das Geld zahlen.

Sowas hatte ich auch mal, bei mir wurde das von der Haftpflichtversicherung bezahlt.