Sofa vom Kumpel beschädigt - zahlt meine Haftpflichtversicherung?

4 Antworten

(Mindestes leichte) Fahrlässigkeit ist eine der Grundvoraussetzung dafür, dass du haftest und damit dafür dass die Haftpflichtversicherung einen Schaden bezahlt. Was das angeht musst du dir also keine Sorgen machen, dass der Versicherungsschutz entfällt.

Ich fürchte, der Kumpel wird den Schaden nicht gerichtsfest belegen und somit keinen S.-Ersatzanspruch verlangen können.

Viel Glück für ihn.

ja die Haftpflicht zahlt für diesen Schaden, er braucht nur die Originalrechnung beziehungsweise einen Kostenvoranschlag was es kosten würde wenn die Couch repariert würde

 Sofa vom Kumpel beschädigt - zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Ja - aber nur die Reparatur der Armlehne, bzw. max. den Zeitwert der Couch.