Sparkassen-Automat Einzahlung - Komische meldung

4 Antworten

Nein, es ist nicht weg, der Schein konnte nur vom Automaten nicht eindeutig als echt erkannt werden. Der Schein wurde aussortiert, wird manuell nachgeprüft, und dann wird dir das Geld gutgeschrieben.

Das heißt nur, dass der Automat nicht alle Sicherungsmerkmale erkannt hat.

Zu 99,9 % ist das eine Falschmeldung und das Geld ist völlig in Ordnung.

Wenn ich größere Summen, mit kleinen Scheinen einzahle, habe ich das eigentlich immer.

Der Automat hat nur was "komisches" entdeckt oder nicht alle Sicherheitsmerkmale zu 100% erkennen können. Der schein wird jetzt manuell geprüft.. Wenn der Schein echt und nur bemalt ist, dann wird es dir gutgeschrieben und der schein aus dem Verkehr gezogen.

wenn er nicht echt war, ist dein Geld weg.

Naja, wenn es ein echter war, wo nur etwas raufgeschrieben war, dann ist das absolut kein Problem. Wenn es jedoch wirklich ein gefälschter ist, dann ist dein Geld wohl weg