Zählt das verfassen einer Sprachnachricht während man geblitzt wird als Handy am Steuer?

6 Antworten

Du hattest das Handy in der Hand und warst dadurch abgelenkt. Meines Wissens darf man nur über eine Freisprecheinrichtung telefonieren, wo man das Handy nicht in der Hand hat.

AlterHaudegen75  04.11.2018, 19:17

So ist es......

Wie hier schon mehrfach richtig Beantwortet wurde, zählt das natürlich als Handy am Steuer. Sobald du das Dingen in der Hand hälst und dann dabei gesehen oder geblitzt wirst, ist die Nummer durch und musst Zahlen. Dabei ist es dann vollkommen egal was du mit dem Teil gemacht hast. Und je nachdem wie lange du den Führerschein schon hast, kommen dann unter Umständen weitere Maßnahmen hinzu.

Das ist ein Verstoß, du sagst es doch selbst. Ich sage ich dir nicht, wie du da rauskommst.

Du hast dein Phone benutzt, steh dazu, fertig.

btw.: Am Ende kommen weitere Kosten auf dich zu, denn lass dir versichert sein, der Richter hat bereits alle Ausreden gehört.

Lern drauß, nimms leicht, fertig.

In jedem Fall warst Du durch das Handy abgelenkt. Was Du tatsächlich gemacht hast ist absolut unerheblich. Und wenn Du redest wie ein Buch - Du warst nicht zu 100% gedanklich beim Straßenverkehr und das zählt.

Kann ich nicht einfach sagen dass das ein MP3 Player, Tom Tom Navi oder eine Tafel Schokolade war? 🤔

peterobm  05.11.2018, 03:42

MP3 Player, Tom Tom Navi

auch dafür zahlst - sind ebenfalls elektronische Geräte - Tafel Schokolade, die Ausreden sind hinreichend bekannt - man kann es versuchen