Geblitzt worden aber einen ausländischen Fahrer angeben?

4 Antworten

Kann klappen, aber auch nicht.

Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Familie, wo der Vater nicht gefahren ist. Es wurde dann eine Bekannte angegeben.

Die Bullen steckten dann für den EINEN Punkt unglaubliche Energie rein und besuchten mit dem Frontfoto alle Kinder...

Bei anderen Delikten, z.B. wenn dir eine Fensterscheibe eingeworfen wurde, kümmert sich niemand drum. Aber bei einem Punkt werden 50 Beamtenstunden investiert.

Und was ist dann passiert?

@Leon00001

Mein Vater hat 6 Kinder. Alle verstreut Esslingen - Bonn - München...

Und nach dem fünften Kind haben sie aufgegeben...

Das ist ja mein Onkel, könnte es sein das die zu mir kommen?

@Leon00001

Kommt wohl darauf an, wie ausgelastet das Revier ist und wie fanatisch der Revierleiter.

Dass sie noch entferntere Verwandschaft besuchen als die Kinder, halte ich für unwahrscheinlich. Bei uns war es übrigens gerade das unbesuchte Kind, das zu schnell gefahren ist...

@Oekopower

Hmm also kann ich das so machen und es könnte durch gehen. Ich wurde auch in einer anderen Stadt geblitzt dann ist doch die Stadt dafür verantwortlich und nicht die Stadt wo wir wohne oder?

Dein Onkel sollte dann direkt deinen Bekannten angeben. Wenn er es erst an dich weiterleitet und du dann nochmal, könnte man stutzig werden. An deiner Stelle würde ich zu dem Fehler stehen, als deinen Onkel in die Sch***e zu reiten.

Wie gut ist denn auf dem Foto zu erkennen, dass Du der Fahrer bist? Falls jemand einen Ausweis des dänischen Bekannten sehen will...

Auf nem Ausweis Foto sieht man ja nicht gleich aus. Bei meinem Ausweis Foto bin ich 13 und zurzeit 22. kaum zu erkennen

@Leon00001

Erstens kann jemand mit geübtem Auge durchaus unterschiedlich alte Bilder vergleichen und feststellen, on die abgebildete Person dieselbe ist.

Zweitens lässt sich mit einem scharfen Foto das Alter des Fahrers einigermaßen eingrenzen. Wenn ein 50-Jähriger behauptet, gefahren zu sein, der Fahrer auf dem Foto aber eher wie 20 aussieht, macht das ebenfalls stutzig.

Aber probieren kannst Du's ja mal.

Ja, das klappt.

Also kann ich das machen?

Was möchtest Du wissen?