Kantinenessen von der Steuer absetzen?!

7 Antworten

nein,weil das Kantinenessen schon vom Preis her sehr günstig ist kannst Du es nicht absetzen.Die Kantinen haben Vorlagen.Der Erlös des Essens ist meistens gleich 0

Im Gegenteil. Da das Essen subventioniert ist, musst du die Differenz als geldwerten Vorteil versteuern.

nein..

du würdest ja auch so essen müssen (wann auch immer, was auch immer)

Wenn du die Essenszeit schon bezahlt bekommst, finde ich deine Frage schon etwas unverschämt. Es zwingt dich ja keiner zum Essen!

meine Aufgabe ist während dem Essen (ich darf natürlich mitessen) auf die Kids aufzupassen... das ist vom Arbeitgeber so gewollt.

MikeMolto  19.11.2010, 12:23

Du darfst mitessen. Klingt fast so, als müßtest du dafür nicht mal bezahlen.?!?