Blitzerfoto - 2 Autos sind mit auf dem Foto? Ungültig?

11 Antworten

Natürlich sollte man alles ausloten- ich hatte mal den Innenspiegel auf einem Foto über den Augen weil der Sitz hoch eingestellt war... -Verfahren wurde eingestellt. Also Widerspruch einlegen und Anwalt fragen.

PS: solche Antworten wie die von exekutive09 gehen mir auf den geist, diese leute die städig in Foren und bei fragen keine Antwort liefern und nur tolle belehrungen abgeben sind so nutzlos in unserer gesellschaft wie mittelspurblockierer!

Also ich werde sicherlich nicht einfach irgendwas bezahlen und 3 Punkte für etwas kassieren, das ich vielleicht gar nicht gemacht habe. Das Auto ist knapp hinter mir, man könnte, hätten die ihre weißen balken dort nicht drüber gemacht, sogar deren KFZ-Schild und den Fahrer erkennen. Das ist doch wirklich nicht eindeutig. Statt meiner hätten die genauso gut den anderen Fahrer und dessen Kennzeichen herzoomen können!

Was kann ich denn in den Einspruch schreiben, damit sich das auch wirklich gut anhört?

Bei dir wurde eine Piezomessung durchgeführt, dort kann genau bestimmt werden auf welcher Fahrspur das Auto gefahren ist.

Alos wird es nichts mit Widerspruch. Wieso sollte es auch? Du warst du schnell, also bezahl und fertig, Wenn du das vermeiden willst fahr langsamer...

dass man bei 2 oder mehreren autos auf einem blitzfoto nicht nachweisen kann, wer den blitz ausgelöst hat, gehört ins reich der vergangenheit. heutzutage ist es durchaus möglich, auszulesen, welches fahrzeug vom radarstrahl erfasst wurde bzw. den blitz ausgelöst hat. sofern du rechtsschutzversichert bist ( ggf. über den ADAC) solltest du einen verkehrsanwalt beauftragen akteneinsicht zu bekommen.

Kannst es ja versuchen, aber meist liegen zwei Messungen vor, die mit dem Foto und noch eine und Du schreibst selber, das andere Auto ist hinter Dir. Zahl Deine Strafe und gut ist.