Anhörung,Falschaussage

2 Antworten

Wenn dein Mann sich selbst angegeben hat, dann macht er sich dadurch nicht strafbar. Wenn das so durchgeht, dann muss er eben zahlen und bekommt den Punkt.

Anders wäre es gewesen, wenn dein Sohn als Fahrer seinen Vater angegeben hätte. Sich selbst angeben, das ist nicht strafbar, auch wenn man es nicht war. Aber einen anderen angeben, das kann dumm ausgehen. Während auch eine größere Geschwindigkeitsüberschreitung noch eine Ordnungswidrigkeit ist, handelt es sich beim falschen Angeben eines anderen um eine richtige Straftat.

Also mach dir keine Gedanken.

katzenfussel
Fragesteller

Kommt jetzt noch post nach hause?

HÄ? Wenn dein Mann auf dem Foto ist und es auch angegeben hat, dann ist doch alles Paletti

verreisterNutzer  22.04.2015, 17:40

Lt. Fragestellerin fuhr der Sohn mit über 21kmh zu schnell. Auf dem Radarfoto ist lt. Fragestellerin jedoch ein älterer Mann am Steuer zu sehen. Allein hier passt einiges nicht zusammen.

Sorry für meinen evtl. schonungslosen Klartext, aber hier stimmt einiges nicht überein.

katzenfussel
Fragesteller

Mein Sohn ist auf dem Foto. Das Auto läuft auf meinem Mann

Samsarah  22.04.2015, 18:17
@katzenfussel

verwirrend, denn du schreibst oben, es ist deutlich ein ältere Herr auf dem Foto zu erkennen. Mühsam sowas...........

katzenfussel
Fragesteller
@Samsarah

Sorry,habe mich vertan. Mein Sohn wurde geblitzt und mein Mann hat den Tatvorwurf zugegeben. Auf dem Foto ist mein Sohn natürlich zu sehen. Klar ist,daß das Foto nicht mit dem alter meines Mannes übereinstimmt