YouTube Videos in WhatsApp Status verwenden?

2 Antworten

Das wäre natürlich eine Verletzung des Urheberrechts, in was für ner Welt lebst du denn das du auch nur denkst das würde so funktionieren?

Die Wahrscheinlichkeit das du deswegen Probleme bekommst dürften aber trotzdem sehr gering sein.

Es gab aber auch schon Probleme weil Leute Song Lyrics auf Facebook gepostet haben, aber das ist natürlich leichter zu finden wenn so ein Post öffentlich ist als auf WA.

ReIaxo  30.03.2017, 18:38

Ich würde sagen nein da ja leute auch reuploads auf yt machen und alles was auf yt ist darf jeder downloaden da es eh öffentlich ist

DarkDieter  30.03.2017, 18:40
@ReIaxo

songs im radio werden auch öffentlich gespielt versuch mal jetzt einen bekannten song aus dem radio aufzunehmen und auf yt zu laden

merkste was

was du geschrieben hast ist der größte bulls*** den ich jemals gelesen habe

das runterladen alleine dürfte schon gegen die yt agb sein

Du könntest das Video verlinken.

Runterladen und es dann als deines ausgeben ist nicht erlaubt.

Was Andere ggf. machen kann dir egal sein, das es um deinen Kopf geht und nicht um den Kopf der anderen. Sprich: Wenn man dir eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzungen aufbrummt, dann kannst du nicht mit "Die anderen machen doch das auch" argumentieren.