Youtube hat mein video gesperrt - Wieso?

3 Antworten

Viele YouTuber sind in Netzwerken, durch diese kriegen sie auch Rechte bestimmtes Material zu benutzen wofür man sonst als einzelne Person selber die Lizenzen kaufen müsste wie Musik etc.

Unterschied: Die "anderen bekannten Youtuber" haben Nutzungsrechte und Du nicht.
Eine Sperrung ist da noch eine harmlose Vorgehensweise.

Avatarav
Fragesteller

Was kann denn noch so passieren? Und nein die sind nicht so bekannt hast falsch gelesen :D

mchawk777  18.03.2017, 19:41
@Avatarav

Bekannt ist irrelevant. Zumindest bei Urheberrechtsfragen.

Um es kurz auszudrücken: Man hätte Dich anzeigen und anklagen können. Da es sich um Zivilrecht - und nicht um Strafrecht handelt ist es schwierig den Streitwert abzuschätzen.
Je nach Umfang der Urheberrechtsverletzung heißt es dabei "The sky is the limit".

Also: Erst mit dem Urheber verhandeln und dann nach den ausgehandelten Konditionen nutzen.

Umgehen? Sei froh dass Dich keine Anwälte abzocken!

Avatarav
Fragesteller

Wie sollen die mich denn abzocken ? :D

stern311  18.03.2017, 19:41
@Avatarav

Laß dich  überraschen....

HardcoreSlime  18.03.2017, 19:42
@Avatarav

Copyrightverletzung... Da kann man gerne mal 10k Strafe zahlen