Wurde dieses YouTube Video zurecht gesperrt?

6 Antworten

Das Video wurde Weltweit gesperrt von RTL II.

RTL II kann kein Video sperren, denn das ist nur ein Programm von RTL.

Und auch RTL kann kein Video auf YouTube sperren, da YouTube eine eigenständige Firma ist.

Aber RTL kann dich verklagen, dich abmahnen und einen § 109 Strafantrag gegen dich stellen. Schon jetzt, aber erst recht mit Aussicht auf Erfolg, wenn YouTube dein Video beim zweiten Versuch duldet, statt es zu sperren.

Gruß aus Berlin, Gerd

Du kannst die Rechte an dem Clip kaufen! Und alle Einnahmen musst Du halt an den Rechteinhaber weiterleiten.

Du hast ein Video hochgeladen, an dem du nicht die Rechte hast 🤷‍♂️

Und wiedo hast du es nicht mehr auf dem PC ? 🤔

Woher ich das weiß:Hobby

nichts kannst du machen . du hast videomaterial von dritten ohne genehmigung benutzt und große firmen sind da sehr empfindlich und lassen diese sperren/löschten

Du kannst gar nichts machen. Wenn RTL nicht will, dass du ihren Content benutzt ist das eben so.