Musik von Kontor gemafrei auf YouTube verwenden?

2 Antworten

Nein. Kontor ist ein Plattenlabel. Die Weiterverwendung eigener Inhalte von Kontor ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig. Das hat mit der GEMA nichts zu tun (auch wenn Youtube gerne so tut). Ganz sicher hat Kontor - wie auch viele andere Rechteinhaber - bei Youtube "content IDs" hinterlegt, mit denen ihre Musik wiedererkannt wird und ggf. gesperrt wird.

Solche Content- Erkennungsprogramme sind übrigens IMMER die Ursache für Sperrungen, auch bei Videos wie z.B. "Gangnam Style". Dieses wird in Deutschland teilweise durch Youtube gesperrt, weil der Rechteinhaber Sony von Youtube bei der Ausstrahlung in Deutschland kein Geld (über die GEMA) erhält.

nee darfst du nicht einfach so! das wird kontor records dann mit sicherheit sperren lassen!