Erfahrungen mit FIDIUM Finanz AG seriös oder Betrug

16 Antworten

Hallo, also ich brauchte damals dringend einen Kredit und habe den in kürzester Zeit von Fidium Finanz erhalten,4 Jahre habe ich abbezahlt, musste eine Rate gar aufschieben. Ich wurde immer freundlich beraten und ich war sehr zufrieden, würde in der Not auch wieder auf Fidium zurück greifen

Das ist doch mal eine richtige Antwort von Capuccinokid. Also wird eine Klage gegen Fidium Finanz keinen Sinn haben. Die Anwälte wollen daher nur viele Kunden anwerben, der Fall wird eine lange Zeit geprüft, Anwaltsschreiben gehen hin und her und am Ende hat man nicht nur die hohen Kosten von Fidium Finanz an der Backe, nein der Anwalt bittet dich aber auch noch kräftig zur Kasse. Das heisst, so lange hier niemand einen Erfolg gegen Fidium Finanz vorweisen kann, sollte man dann doch alles zurückzahlen, incl. Zinsen/Kosten.

An alle die wie ich mit der Fidium/Barex auf Kriegsfuß sind. Vor einiger Zeit wurde ich arbeitslos und musste meine monatlichen Kreditraten etwas verkleinern die Fidium natürlich einverstanden doch dann merkte ich das mich diese kürzung ungewönlich viel kosten sollte ich habe dies nicht eingesehen und habe die Zahlung verweigert solange die diese ungerechtfertigten Rechnungen nicht zurücknehmen, die stellten sich natürlich stur und fingen an zu mahnen und und und... Lange rede kurzer Sinn die Sache hat sich dann so hochgeschaukelt das die zum schluß 1400€ Forderungen mehr an mich stellten zuzüglich der Gerichtskosten. Am 19.07.2010 war die verhandlung ich kam ohne Anwalt vorher habe ich der Richterin schriftlich über meinen Standpunkt informiert in einem echt langen Brief. (Wenn jemand den Brief haben will als eine kleine orientierungshilfe einfach mailen mpc1974@arcor.de)

Und nun das Ergebniss: Ich habe gewonnen in allen Punkten die Forderungen der Fidium sowie der Barex wurden alle abgeschmettert mit der Begründung das Sie völlig überzogen sind die Gerichtskosten müssen die auch selbst blechen.

Also Leute lasst euch nicht einschüchtern oder in irgendeinen faulen Kompromiss zwängen.

Deutsche Richterinen und Richter sind Fair und setzen sich eher für einen Mitbürger ein erst recht wenn eine Schweitzer Bank eine derartige abzocke betreibt.

Ihr hättet den Trottel Anwalt sehen müssen der Typ kam 10 Min. zuspät hat sich nicht entschuldigt und war ziemlich arrogant in seinen Aussagen zum schluß wurde er noch richtig pamppig gegenüber der Richterin.

ALSO LEUTE WÄHRT EUCH ES GEHT AUCH OHNE ANWALT UND DIE GANZEN GUTACHTEN DIE EUCH DIE FIDIUM SCHICKT ICH HABE ÜBRIGENS ETWA 60 SEITEN SIND ALLES MÄRCHEN UND VÖLIGER QUATSCH!!!

Hallo, ich habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und der hat Klage gegen die Fidum eingereicht. Urteil steht noch aus. Sollte jemand über einen anderen Anbieter einen Kreditantrag stellen und von Fidum die Antwort erhalten, interessiert sich übrigens die BaFin ganz heiß dafür. Also, Adresse von der BaFin aus dem Netz suchen und mit kurzem Anschreiben den Antrag zukommen lassen.

ich habe auch einen kredit über Fidum Finanz AG seit 09.2008 und habe bis jetzt keine probleme gehabt und habe ihn auch bald fertig gezahlt,und keine schlechte erfahrung mit denen gemacht .haben mir auch schon ein Angebot gemacht wenn ich fertig gezahlt habe kann ich wieder einen kredit mit bei denen bekommen

Was möchtest Du wissen?