Erfahrungen mit FIDIUM Finanz AG seriös oder Betrug

16 Antworten

An alle die wie ich mit der Fidium/Barex auf Kriegsfuß sind. Vor einiger Zeit wurde ich arbeitslos und musste meine monatlichen Kreditraten etwas verkleinern die Fidium natürlich einverstanden doch dann merkte ich das mich diese kürzung ungewönlich viel kosten sollte ich habe dies nicht eingesehen und habe die Zahlung verweigert solange die diese ungerechtfertigten Rechnungen nicht zurücknehmen, die stellten sich natürlich stur und fingen an zu mahnen und und und... Lange rede kurzer Sinn die Sache hat sich dann so hochgeschaukelt das die zum schluß 1400€ Forderungen mehr an mich stellten zuzüglich der Gerichtskosten. Am 19.07.2010 war die verhandlung ich kam ohne Anwalt vorher habe ich der Richterin schriftlich über meinen Standpunkt informiert in einem echt langen Brief. (Wenn jemand den Brief haben will als eine kleine orientierungshilfe einfach mailen mpc1974@arcor.de)

Und nun das Ergebniss: Ich habe gewonnen in allen Punkten die Forderungen der Fidium sowie der Barex wurden alle abgeschmettert mit der Begründung das Sie völlig überzogen sind die Gerichtskosten müssen die auch selbst blechen.

Also Leute lasst euch nicht einschüchtern oder in irgendeinen faulen Kompromiss zwängen.

Deutsche Richterinen und Richter sind Fair und setzen sich eher für einen Mitbürger ein erst recht wenn eine Schweitzer Bank eine derartige abzocke betreibt.

Ihr hättet den Trottel Anwalt sehen müssen der Typ kam 10 Min. zuspät hat sich nicht entschuldigt und war ziemlich arrogant in seinen Aussagen zum schluß wurde er noch richtig pamppig gegenüber der Richterin.

ALSO LEUTE WÄHRT EUCH ES GEHT AUCH OHNE ANWALT UND DIE GANZEN GUTACHTEN DIE EUCH DIE FIDIUM SCHICKT ICH HABE ÜBRIGENS ETWA 60 SEITEN SIND ALLES MÄRCHEN UND VÖLIGER QUATSCH!!!

Das ist doch mal eine richtige Antwort von Capuccinokid. Also wird eine Klage gegen Fidium Finanz keinen Sinn haben. Die Anwälte wollen daher nur viele Kunden anwerben, der Fall wird eine lange Zeit geprüft, Anwaltsschreiben gehen hin und her und am Ende hat man nicht nur die hohen Kosten von Fidium Finanz an der Backe, nein der Anwalt bittet dich aber auch noch kräftig zur Kasse. Das heisst, so lange hier niemand einen Erfolg gegen Fidium Finanz vorweisen kann, sollte man dann doch alles zurückzahlen, incl. Zinsen/Kosten.

ich habe auch einen kredit über Fidum Finanz AG seit 09.2008 und habe bis jetzt keine probleme gehabt und habe ihn auch bald fertig gezahlt,und keine schlechte erfahrung mit denen gemacht .haben mir auch schon ein Angebot gemacht wenn ich fertig gezahlt habe kann ich wieder einen kredit mit bei denen bekommen

Hallo - was wollt Ihr eigendlich?? Mir als Selbstständiger blieb damals keine andere Wahl: Ich mußte Lohnkosten vorfinanzieren! Hier standen Existenzen auf dem Spiel, Leute die für mich arbeiten, die Familien haben, die ihre Häuser abbezahlen müssen etc. Ich bin heilfroh, daß mir die F i d i u m geholfen hat. Danke! Ich habe meine kleine Firma vor dem AUS bewahrt. PS: Redet hier eigentlich mal jemand über säumige Kunden, über Banken deren Kredite für Handwerker unerreichbar sind (Absicht?) - die mir das Konto pfändeten - "Na und, gehen sie doch woanders hin..." über unsere abzockenden Politiker, die Milliarden ins Ausland schenken?? Stinksauer bin ich über das teilweise dumme Geschwafel auf dieser Seite. Lest Ihr nicht vorher was es zu Unterschreiben gilt? Vielleicht bin ich ein Relikt aus vergangener Zeit. Für mich gilt immer noch der Grundsatz einer ehrenwerten Kaufmannschaft: Ich habe Geld bekommen - also muß ich es auch mit den vereinbarten Zinsen zurückzahlen. Vergessen?? Ich werde in einer Zwangslage gerne wieder mit Fidium zusammenarbeiten.

Ich habe letztes Jahr auch aus einer Notsituation heraus über BonKredit einen Kredit über 3.500 Eur aufgenommen, dieser lief dann auch über die Fidium Finanz AG. Auch ich konnte 3 Raten nicht zahlen, mir wurde das Geld dann von meinem Gehalt abgetreten, soweit so gut... das Problem habe ich jetzt... Mir wurde zu Ende Juni gekündigt und mit meiner Abfindung die Restsumme abgetreten, für mich war das ganze Thema erledigt, bis ich vor einer Woche einen gerichtlichen Mahnbescheid von knapp 4.000 Eur bekommen habe. Mir ist schlecht geworden, denn ich habe ja in meinen Abrechnungen gesehen, dass das Geld abgezogen wurde. Ich also bei meinem ehem. Arbeitgeber angerufen, dort hieß es, die Zahlungen seien erfolgt. Also bei dem Inkasso angerufen, über die das ganze lief, die hat dann nach einigem rumtelefonieren mit der Fidium auch bestätigt, dass die Zahlungen eingegangen sind und ich von den Anwälten Bescheid bekäme. Heute war ein Schreiben von den Anwälten da, ich solle noch 614 Eur Verzugszinsen zahlen mit 14 % Zinsen. Aufgeführt: Zinsen seit 27.8.09 und 2x Zinsen seit 18.9.09 und unten drunter steht noch zuzüglich 14% Zinsen pro Jahr aus 258 Eur ab 23.9.09 Hallo???? Was soll das? Wofür Zinsen, wenn das Geld doch schon seit Monaten da ist und vorallem 14%!! Man findet auch einiges im Internet mittlerweile über die, habe ich damals leider nicht gefunden.

Also bitte Vorsicht!!

Ich habe per Mail die jetzt angeschrieben.. nun werde ich mal abwarten, wie reagiert wird und mich aber nach einem guten Anwalt umhören.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen, weitere Infos teile ich hier gerne noch mit.