Kreditangebot von Firma pro finance aus Nümbrecht seriös?

7 Antworten

Hallo gschyd,

vielen Dank für deine Recherche. Ich wäre fast auf eines der Angebote reingefallen. Genauso wie torinator, habe ich nach einer Telefonnumer von Pro finance aus Nürmbrecht gesucht und bin bei Profinance in Berlin gelandet.

Mir wurde von Profinance aus Berlin das bestätigt, was gschyd und Torinator berichtet haben.

Da sind wir beide nicht die einzigen. Mir wurde von Profinance aus Berlin berichtet, das sehr viele Leute bei ihnen anrufen, weil sie Fragen zu dem Kreditangebot von Pro finance aus Nürmbrecht haben oder das Kreditangebot wahrgenommen haben und dadurch Geld verloren haben.

Wo habt ihr dann Kredite bekommen trotz Schufa

Immer wenn man für einen Kredit zuvor eine Nachnahme bezahlen soll, ist das überhaupt nicht als seriös zu bezeichnen. Wenn die pro finance aus Nürnbrecht das bei dir auch so gemacht hat, dann lasse besser die Finger davon.

Es gibt leider eine Menge verschiedener Anbieter die so agiert. Vernüftige gibt es aber auch und die findet man dort bei Interesse. Da geht es auch um richtige Kredite und nicht um dubiose Finanzsanierungen.

Derartige Finanzsanierung sind inzwischen so richtig in Verruf gekommen. Scheint ein unseriöses Geschäftsmodell zu sein.

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! Zum Glück hab ich noch rechtzeitig ein schlechtes Gefühl bekommen und gegoogelt. Danke für Deinen fachmännischen Rat!!!

@ManjaSobi

Durch das Internet und weil Leute sich heute schneller verschulden wird es Abzockern leicht(er) gemacht.

Geh im Detail nochmals über Deine Finanzen ...
brauchst Du wirklich einen Kredit (oder ginge es nicht auch mit Sparen und später kaufen)?
brauchst Du ihn in dieser Höhe (oder günstiger/gebraucht kaufen resp. ginge auch ein kleinerer, am besten über Haubank, allenfalls auch Erhöhung des Dispo)

Generell ist ein Finanzvermittler keine Bank und darf Ihnen schreiben was er mag.
Doch eine verbindliche Darlehenszusage kommt nur direkt von der Bank von sonst niemand.
Sobald eine Finanzfirma etwas per Nachname oder Vorkasse möchte sofort das Gespräch beenden und ggfalls per Einwurf Einschreiben widerrufen.