wurde von meinem gesellen zusammengeschlagen, was nun?

6 Antworten

du hast alles richtig gemacht,wichtig ist bei krankenkasse wenn fragebogen kommt ihn anzugeben,da merkt er was das kostet,die nehmen ihn in regress

strafanzeige ist der richtige weg dein meister sollte ihn raus schmeißen, kannst dich auch noch bei der gewerkschaft melden.

das wird nicht passieren, er hat schonmal einen azubi verprügelt und der war dann "selbst schuld"

die verbünden sich alle auf der arbeit, chef hat schon angedeutet mich nun raus zu schmeißen

Mehr als anzeigen kannst Du nicht machen. Reicht doch. Um eine neue Stelle musst Du Dich selber kümmern. Vielleicht bekommt er ja auch die Kündigung.

Mit der Anzeige, Attest und Termin bei der Handelskammer hast du das Nötige wg. der Körperverletzung gemacht.

Ich bin mir fast sicher, dass dies nicht der einzige Vorfall war oder?

Ist halt etwas blöde, wenn du mitten in der Lehre deinen Betrieb verlassen musst. Da wird es schwierig einen neuen Lehrbetrieb zu finden. Ich würde an deiner Stelle nicht googlen, damit in deiner Region eine neue Lehrstelle findest, sondern in den örtlichen Tageszeitungen, Arbeitsamtbörse suchen und bei den örtlichen Betrieben anrufen und anfragen, ob sie dich nehmen würden! Auch solltest du dich um ein gutes Arbeitszeugnis bemühen!!!

Du solltest dir einen Anwalt holen. Eigentlich müsste der Geselle achtkantig rausfliegen.