Unwohl bei Ausbildungsbetrieb - Schicht wechseln?

4 Antworten

Vorab würde ich die beiden anderen Azubis fragen ob einer bereit ist zu tauschen.

Erst dann würde ich zum Chef gehen und und darüber reden.

Du wirst für DEINE Arbeit bezahlt. Ob du dich unwohl fühlst, ist dem Arbeitgeber herzlich egal.

Bei einem Wechsel würdest du ihm ja wohl kaum garantieren können, dass du dich die restliche Ausbildungszeit bei den neuen Kollegen wohler fühlen wirst. Wenn doch wie lange?

Das wären ja keine neue Kollegen und ich hab ja schon oft mit den gearbeitet. Dazu Arbeite ich fast gar nicht, da die Beiden aus meiner Schicht mich nur Aufräumen lassen. Trotzdem Danke.

@monirot

Wen sie dich nur aufraümen lasen das wirst du in dieser schicht nicht ausgebildet damit hats du einen guten grund mitd deinem chef zu reden den nur Aufraümen ist keine ausbildung auch wen das üblich ist das der Azubi aufraumen mus! Aber nicht nur! Also rede mit dem chef warum du in einer andere schicht wilst den so hast diuese schicht keinerlei sin für dich zu Machen oder für einen Anderen Azubi! Da wird blos ein tausch nichts mehr bringen!

Ein Recht darauf hast du nicht.

Du könntest deinen Ausbilder aber zum Beispiel fragen, ob es möglich wäre, dass abwechselnd jeder von euch Dreien mal alleine in der einen Schicht ist, während die anderen beiden zusammen in der andere Schicht sind

Dann wird ein anderer Azubi Deine Schicht übernehmen müssen, wenn der Chef überhaupt zustimmen wird. Ein Recht darauf hast Du nicht.