Berufsschulunterricht fällt aus, muss ich in den Betrieb?

4 Antworten

Bin ich jetzt verpflichtet für eine Stunde (Halbe Stunde Fahrt, demnach 14:30-15:30) noch in den Betrieb zu gehen?

Ja, bist Du...

Der Volljährige Azubi muss an einem Berufsschultag aber nur dann noch im Betrieb arbeiten, wenn nach der Anrechnung noch genügend Ausbildungszeit im Betrieb übrig bleibt, in der sinnvoll Ausbildung statt finden kann, also zum Beispiel mindestens 30 Minuten.

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/arbeitszeit

Ja, bist Du.Kannst natürlich auch mit Deinem Chef dealen, die Situation erklären und Dich bereit erklären die halbe Stunde an einem anderen Tag länger zu bleiben.

DerB3sserwiss3r
Fragesteller

Ich habe Gleitzeit und könnte meine angesammelten Überstunden verwenden, aber ich hatte gehofft die nicht dafür benutzen zu müssen.

Danke.

Wen mindestens  6 Schulstunden sind  dann  gilt das immer noch als ganzer Arbeitstag auch in der Beruf schule!Es gab mal die regel das man     nicht hin zur Arbeit muss wen  man  nur  90 Minuten oder weniger dann da wäre!

genau, dann musst du noch zur Arbeit.