Wurde ich wirklich beklaut von den Arbeitskollegen?

3 Antworten

Ich habe in einer Firma gearbeitet, wo regelmässig überprüft wurde, ob die Spinde von den Angestellten abgeschlossen wurden. War das nicht der Fall, gab es einen Anschiss. Das aus gutem Grunde. Bei geschlossenem Spind konnte niemand des Diebstahls bezichtigt werden. Wenn Du also einen Spind hast, der nicht abzuschliessen ist, wende Dich an die Betriebsleitung und bitte um ein neues Schloss.

Grundsätzlich empfehle ich Dir schon, dass Du den Chef auf die Situation ansprechen solltest!

Aber um Gottes Willen, keinen verdächtigen, schon gar nicht Deinen Chef! Damit gibst Du diesem unter Umständen einen Kündigungsgrund. Gestörtes Vertrauensverhältnis würde er dann behaupten und ganz bestimmt sogar auch rechtlich durchsetzen können.

Nun mal im Ernst: Hätte das Dein Chef denn nötig?

Manchmal kann es ja auch nur Zufall sein, und wann Dein Geld verschwunden ist, kannst Du ja noch nicht einmal zu 100% sicher sagen.

Egal mit wem Du darüber redest, spreche Deinen Verdacht ja nie so aus wie hier!!!

Du könntest in Teufels Küche damit kommen!!

Beweisen kannst Du nichts, also halte Dich auch bedeckt mit Vermutungen im Kollegenkreis. ABER: Du solltest den Chef darauf ansprechen, dass er Dir einen anderen Spind besorgen oder den jetzigen reparieren soll - wer übernimmt denn die Haftung, wenn was gestohlen wird? Das würde ich ihn - sachlich und ruhig - schon fragen.