Kann nicht aufhören zu klauen?

11 Antworten

Diese Angewohnheit hatte ich als Heranwachsender ca. 15j - 18j auch mal gehabt. Erst fing alles damit an das mein Freundeskreis klauen als Sport, als Spiel für uns endeckt haben. Mal ging es darum den höchsten Tagesumsatz in Wert zu ergaunern, mal den teuersten Gegenstand von den anderen zu erbeuten, mal um den dreisten Diebeszug, mal in gut überwachten Laden etwas entwenden. Aber als meine Freunde davon abgingen hat es in meinen Fingern immer noch gejuckt, ich fand den Nervenkitzel ganz gut und klaute gerne noch alleine. Ich klaute auch Dinge die ich auf den zweiten Blick eigentlich ganicht benötigte. Mit der Zeit wurde ich dann auch immer etwas leichtsinniger, da es sich mittlerweile so normal anfühlte. Ich wurde dann auch mal erwischt und bekam dadurch einen echten Schrecken. Ich wurde in meiner Pausenzeit erwischt als ich mehrere Kartons Odol-Mundspray bei Schlecker einsteckte. Das ich erwischt wurde und das noch in einen Schlecker war ein echter Schock für mich. Hier wurde mir wieder bewusst das ich etwas getan habe was nicht normal ist, was mir die Zukunft Verbauen könnte. Ich hörte hiernach direkt auf. An etwas klauen verschwende ich auch garkeinen Gedanken mehr. Wäre ich nicht gepackt worden hätte ich bestimmt noch lange weiter gemacht. Zurückblickend würde ich sagen war das das mit dem klauen eine schlechte Angewohnheit von mir. Was soll ich dir raten außer aufhören. Halt dir am besten mal die Konsequenzen vor Augen. Schlimmsten falls könntest du auch mal einen Eintrag ins Polizeiliche Führungszeugnis bekommen ( passiert noch nicht bei der ersten und wahrscheinlich auch nicht bei der zweiten Anzeige) und das könnte dir jobmässig einiges verbauen.

Du weist Anzeichen einer klassischen Kleptomanie aus. Eine Befriedigung durch das Wegnehmen fremder Sachen... Du wirst aus dieser Sucht nur schwer selbst herauskommen. Dazu brauchst Du einen Therapeuten. Sprich´ mit deinem Hausarzt darüber und mach´ es bald (bevor Du erwischt wirst).

Psychologische oder psychotherapeutische Betreuung in Anspruch nehmen.

Dann verkauf das Zeug doch, dann kommt wenigstens noch was dabei rum.

Pummelbrei133
Fragesteller

Schwierig wegen den Seriennummern usw wenn dann Mal jemanden Garantie bin Anspruch nimmt sieht ja der Hersteller wem es eigentlich gehört oder ?

Klingt nach etwas nach Kleptomanie oder etwas Messi haft sammelst du auch andere dinge die du nicht brauchst? solltest mall mit wem drüber reden oder zum Arzt gehen wenns wirklich zwangshaft sein sollte ist