Freundin klaut einen Ring im Wert von 13€?

6 Antworten

Warum bloß hat sie das getan? Wenn etwas mit der Kamera aufgenommen wurde, ist der Schlamassel da.

Und in der Beziehung spielt es keine Rolle ob es ein Teil für "nur" 13 Euro war oder eins für 100 Euro. Geklaut ist geklaut.

Ist ihr eigentlich klar, daß so etwas zur Anzeige gebracht werden kann? Es wird dann auch im polizeilichen Führungszeugnis stehen. Es ist nicht gesagt, daß immer ein solches verlangt wird. Es kommt einfach drauf an. Bei Jobs, wo viel Geld eine Rolle spielt wahrscheinlich.

Wird sie erwischt, hat sie es in Zukunft schwer.

Daß sie jetzt nur schlecht schlafen kann verstehe ich. Warum mußte das sein? Hat sie Geldnot? Oder war es die Versuchung.? Vielleicht auch das Gefühl, sich damit über andere stellen zu wollen "ich schaffe doch so etwas mit links, mir kann keiner was, da sind die viel zu dumm für" ?

Klingt vielleicht jetzt böd, aber...deine Freundin kann jetzt auch leider nix mehr dran ändern. Dass sie auf Kameras zu sehen und erkannt werden kann, ist möglich. Sieht dann leider auch nicht so gut für sie aus, wenn das rauskommt. Das Bußgeld muss sie natürlich zahlen...Ob das Einfluss auf ihre weitere Karriere hat, kann ich dir leider nicht sagen, wobei ich es anzweifle, dass ein Ring im Wert von 13 Euro das ganze so beeinflusst.

Sie sollte sich jetzt keinen Schlaf um die Ohren hauen. Ändern kann sie daran nix und so wird sie was draus gelernt haben und es nicht wiederholen. Immerhin hat sie ein schlechtes Gewissen und ist nicht stolz drauf.

Rate ihr doch mal, den Ring so unauffällig wie möglich zurückzubringen.

Liebe Grüße

Na, ist doch prima, sieht sie mal, was sie davon hat. Ja, natürlich kann das sein, dass sie sehr gut auf den Ü-Kameras zu sehen ist. Sie wird noch einige Nächte nicht ruhig schlafen können.

Fürs Gewissen sollte sie ihn zurückgeben. Das wird ihr sicher peinlich sein und stehlen wird sie daraufhin sicherlich nicht mehr. Und für 13€ zeigt dich keiner an oder macht groß Stress.

Sie soll ihn zurück bringen.