Hausverbot gesicht merken?

8 Antworten

Das Hausverbot ist zunächst mal ausgesprochen. Daran ist nichts zu rütteln.

Gehst Du trotzdem in den Laden und wirst erwischt, dann fällt das unter 'Hausfriedensbruch'.
Ich kann Dir nur empfehlen, dass mit Deinen Eltern zu klären und die können das dann mit dem Ladenbetreiber klären.

Hausverbot ist Hausverbot, daran hilft auch eine Begleitung nichts. Wer beim Klauen dabei ist, aber nicht selbst geklaut hat, wird eine "Mitschuld" gegeben. Er hat vielleicht geschaut, ob niemand es sieht.

Daher auch zu Recht erteilt. Hausverbote können vom Ladeninhaber oder dessen Beauftragten erteilt werden, ohne Begründung, da die Hoheit über den Laden und wer dort kaufen darf, beim Besitzer liegt.

Bevor du noch mit der Frage kommst "ist das rechtens und in welchem Gesetz steht das und sollte ich einen Anwalt holen"

Wie dir schon geantwortet wurde, Hausverbot ist Hausverbot. Der Ladenbesitzer oder jeder von ihm Beauftragte kann dies aussprechen. (Muss es evtl. lediglich beim Ladenbesitzer/Leiter rechtfertigen.)

Wenn du trotz Hausverbot wieder den Laden betrittst, begehst du Hausfriedensbruch. Ob dir das Wert ist, solltest du dir selbst überlegen. In diesem Zuge wären es auch von Vorteil, einmal Gründlich über dein sozialens Umfeld nachzudenken.

Um aber deine Frage zu beantworten, die haben sich dein Gesicht sicher nicht gemerkt. Solltest du aber wieder negativ auffallen ist es nicht ausgeschlossen, dass sie sich an dich erinnern. Zudem könnten sie ja ein Bild der Videoüberwachung ausdrucken.

Da wir bisher noch keine gesichtserkennenden Programme erlauben vergessen sie dich sehr schnell. (Diese Programme kommen aber bald weil Datenschutz für unseren Staat weniger wert ist als Profit und Kontrolle!!) Ich meine die sehen im Monat hundertausende Menschen. Haben die Fotos von dir gemacht?? Nein!

Das ist nur Abschreckung. Selbst wenn Sie dich sehen sollten . . du hast nie was illegales getan. Such dir aber vieleicht mal anständige Freunde!!! Vielleicht LERNst du erst mal was aus der Sache bevor du die Strafe schon wieder umgehen willst!!!!

mit Hausverbot ist das betreten des Marktes Hausfriedensbruch. Motivier sie doch am besten noch noch mehr sch**ße zu bauen!

Nichts gegen dich, aber du solltest dir mal Gedanken über dein soziales Umfeld machen.

Wenn kein Foto gemacht wurde, wird er sich dein Gesicht nicht ewig merken.

nein wurde nicht gemacht, allerdings kamera aufnahmen, auf dennen aber auch zu sehen ist, dass ich es ablehne was zu klauen. ich weiß es war dumm da weiterhin mit zu stehen.

@itzvancssa

Die werden sich aber nicht alle 2 Tage ihre Kameraaufnahmen anschauen :)