Wurde geblitzt: www.geblitzt.de?

11 Antworten

Hi, ich habe geblitzt.de erst beauftragt, da ich im Begriff war meinen Führerschein zu verlieren, auf den auch aus berufsgründen angewiesen bin. Am Anfang wurde sehr viel versprochen, leider verlief dann der Kontakt komplett im Sande. Habe dann auch den Weg zum Anwalt vor ort gewählt. damit ist man eindeutig besser bedient.

Ich kann jedem nur raten, die Finger von geblitzt.de zu lassen!! Keinesfalls will man dem Betroffenen eine kostenfreie rechtliche Beratung bzw. Bearbeitung des Verkehrsverstosses anbieten! Die Versprechnungen von geblitzt.de klingen im ersten Moment sehr gut. Viele denken sich dann, na gut, dies kann ich mal probieren, es kostet mich ja nichts. Und schon sind Sie in die Falle getappt! Sie schicken dann an geblitzt.de Ihren Bußgeldbescheid und bekommen nach 2-4 Monaten eine Antwort, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass der Fall leider aussichtslos ist und eine kostenlose Vertretung nicht möglich sei. Gleichzeitig wird aber eine weitere Übernahme des Falls gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 400,00 EUR angeboten!! Lasst auf jeden Fall die Finger davon, jeder andere Anwalt ist günstiger und wird nach den geregelten Gebührensätzen abrechnen. Geblitzt.de möchte nur deine Adresse haben und wird dann versuchen, dass du ein überteuertes Mandat an diese vergibst. Besonders dreist ist es, dass der Fall angeblich aussichtslos sei. Geprüft wird bei denen nix, hier geht es nur ums Geld verdienen.

Geblitztde  27.04.2016, 18:20

Hallo, als Betreiber von Geblitzt.de würde ich mich gerne kurz hierzu äußern. Wir versprechen auf Geblitzt.de eine kostenlos juristische Überprüfung eines eingereichten Bußgeldverfahrens. Das bedeutet: Akten werden von der zuständigen Bußgeldstelle angefordert, auf Vollständigkeit geprüft, eventuell fehlende Bestandteile nachgefordert und dann bewertet. Dies kann insgesamt natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Allein diese Dienstleistung würde über einen Anwalt ohne Geblitzt.de nach RVG ca. 600,- Euro kosten. Dank Geblitzt.de hatte "Einkauf123" hier keinen Cent Kosten. Was wir jedoch nicht garantieren können, ist eine Einstellung des jeweiligen Verfahrens. Wenn eine Bußgeldstelle keine Fehler gemacht hat, keine Formfehler vorliegen, der Betroffene klar zu indentifizieren und damit der Verstoß auch erwiesen ist, dann raten wir unseren Mandanten das Bußgeld zu akzeptieren. Sollte ein Fahrverbot im Raum stehen (und dies scheint hier der Fall zu sein), dann kann es Sinn machen ein solches vor Gericht wegverhandeln zu lassen. Diese Dienstleistung ist jedoch dann nicht mehr von unserer kostenlosen Dienstleistung gedeckt (normale Kosten nach RVG übrigens mindestens 827,05 Euro). Daher wird der Mandat gefragt ob er dies wünscht. Weder wollen wir "Adressen", noch geben unsere Anwälte "falsche Auskünfte" und kein Anwalt ist in der Lage, eine solche Dienstleistung auch noch kostenlos anzubieten. Ihr Geblitzt.de Team

Nach meiner Ansicht, ist dort ein Harken Dran. Weis noch nicht welcher.

den gibt es bestimmt. Zahle lieber !