Merkt man es wenn man bei roter Ampel geblitzt wird?

6 Antworten

Wenn du geblitzt wirst, merkst du das im Normalfalle. Du wirst aber nicht erst geblitzt, wenn es rot geworden ist, sondern hast noch eine ganz kleine Zeit, die dir noch zur Verfügung steht. Du weißt nicht, ob das möglicherweise woanders gesehen wurde.

Mittlerweile gibt es Blitzanlagen, deren Blitz man nicht mehr sieht.

Echt? Wie sollen die den aussehen??

Man merkt immer, wenn man geblitzt wird. Es fühlt sich fast an, als würde einen der Schlag treffen. An sich unverantwortlich: Das ist so gefährlich, wenn man dermaßen erschreckt wird!!

LG Anita

Findest Du?

Dann sollte man die Blitzer doch lieber ganz abschaffen damit die Rotlichtsünder freie Fahrt haben und nicht erschreckt werden. Polizei am Besten auch gleich entsorgen, die sieht auch niemand gern.

Oder? Sich vielleicht einfach mal an die Regeln halten, wie wäre das?

@Crack

Stimmt, Crack,

an die Regeln halten ist immer besser. Durch die Aussage habe ich mich auch nicht gegen Verkehrskontrollen oder die Polizei ausgesprochen. Wenn du gefilmt wirst, blitzt das nicht. Und sie kriegen dich trotzdem. Geht also auch :)

In diesem Fall habe ich allerdings lediglich die Frage des Fragestellers beantwortet.

Gruß Anita

Ja, das merkt man. Der Blitzer ist so hell, dass man sich total erschrickt. Außerdem sieht man den Blitzer selber auch sehr gut. An deiner Ampel war anscheinend keiner.

Den Blitz bekommt man schon mit. Es sei denn du drückst grad aufm Radio rum oder wühlst grad im Handschuhfach. :-)