Würdet ihr Schwimmbäder betreten, wo es gemeinsame Duschen und gemeinsame Umkleiden gibt - ohne Rückzugsbereiche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja - Begründung: 86%
Nein - Begründung: 14%

10 Antworten

Ja - Begründung:

Natürlich

Nackt Duschen ist doch nicht nur normal sondern auch Pflicht

Und Sammelumkleiden sind doch auch nicht besonderes.

Verstehe Dein Problem nicht

Es gibt keine Schwimmbäder ohne Geschlechtertrennung in den Umkleiden/Duschen, in denen Schulschwimmen stattfindet. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass es Geschlechtertrennung beim Schulschwimmen geben muss.

Deshalb erübrigt sich wohl diese Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zahlenguide
Fragesteller

Danke - dass du dem Gedankengang der Frage nicht gefolgt bist...

hinnerkx  29.04.2019, 11:53
@zahlenguide

Gerne! Ich folge eben nicht irgendwelchen wirren Gedanken, sondern halte mich einfach an die Realität.

NackterGerd  27.04.2019, 19:13
Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass es Geschlechtertrennung beim Schulschwimmen geben muss.

Welches Gesetz meinst du ?

hinnerkx  29.04.2019, 11:51
@NackterGerd

Ich meine die Landesschulgesetze, die sich auf Sportunterricht, wovon das Schulschwimmen ein Teil ist, beziehen.

NackterGerd  30.04.2019, 07:59
@hinnerkx

🤔 könnte sein, aber noch nie davon gehört dass es dort solche Regelung gibt

hinnerkx  01.05.2019, 09:02
@NackterGerd

Ich meine in HH und SH ist es geregelt. Ich suche mal, wenn ich Zeit hab.

Ja - Begründung:

Ja

wenn man entscheiden könnte

Einzeldusche - Getrennte Dusche - Gemeinsame Dusche, sowie Umkleiden.

Ja - Begründung:

Warum nicht wenn ich schwimmen gehe ist das normal

Ja - Begründung:

Ich hätte damit kein Problem, auch ohne mich als Nudisten zu bezeichnen - geschweige denn Hardcore. Aber es sollte nicht jeder dazu gezwungen werden.

In meiner Kindheit/Jugend war es so, dass Jungs und Mädels unseres Schwimmvereins gemeinsam die "Herren"umkleiden im örtlichen Hallenbad nutzten (in der Damenumkleide war die DLRG), und dabei zum größten Teil die (einzige) Sammelumkleide. Mit fortschreitender Pubertät zogen es dann einige (nicht alle) der Mädels vor, sich in Einzelkabinen umzuziehen.

Geduscht wurde allerdings immer getrennt.