Würdet ihr öffentlich nackt sein, wenn es nicht gesetzlich verboten wäre?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja logo, ich lass frei hängen 48%
Ne lieber nicht 33%
Naja... 18%

26 Antworten

Naja...

Sicherlich nicht auf der Straße oder zum Einkaufen, aber man müßte nicht jedes Mal, wenn im Sommer der Postbote klingelt oder man den Rasen im Garten mäht, etwas anziehen. Und wenn man durch Feld und Wald radelt oder wandert, könnte man das auch ohne schlechtes Gewissen nackt tun, ohne daß vielleicht irgendein Moralist gleich mit der Kinderkeule droht.

Naja...

...eigentlich würde sich nicht viel ändern. Beim Stadtbummel, Einkaufen oder Bahnfahren würde ich weiter bekleidet sein wollen. Es würde mir schon reichen, wenn es einfach keine Konsequenzen (wegen Ordnungswidrigkeit) mehr geben würde, wenn man beim Spazieren im Wald oder bei der Gartenarbeit blank ziehen möchte.

Gestern bei der Gartenarbeit z.B., waren es 26 Grad. Ich habe meine Aufgaben hinterm Haus nackig erledigt. Keine Klamotten, die auf der Haut kleben - einfach nur angenehm. Aber jedes Mal wenn ich vors Haus musste, in den Bereich, den man von der Straße einsehen kann, musste ich mir was überziehen. Das ist einfach nur lästig! Und genau hier würde ich mir mehr gesellschaftliche Akzeptanz und den Wegfall der Ordnungswidrigkeit wünschen.

Ne lieber nicht

Nein. Ich besitze ein Schamgefühl.

Naja...

... meine Brüste hängen nicht, sonst hätte ich "ja logo" genommen.

Ich kann mir das vorstellen an heißen Tagen, wenn es erlaubt und damit üblich wäre. Allerdings würde ich dann sicher Situationen vermissen, in denen gerade der Reiz des Verbotenen der Kick ist.

Ja logo, ich lass frei hängen

Bissi peinlich das so zu sagen, aber ja sicher😅🤭

Jloo8890
Fragesteller

Absolut normal eigentlich

Mart1919  05.06.2022, 02:44
@Jloo8890

Würdest du es auch machen wenn du der einzige wärst der is macht?

Jloo8890
Fragesteller
@Mart1919

Ne denke nicht, aber wie gesagt, die Ausgangslage ist dass es akzeptiert ist und niemand einen blöd anschaut

In der Situation, denke schon

Mart1919  05.06.2022, 02:48
@Jloo8890

Würde ich auch ohne dem machen