Nacktschwimmen im Bergsee erlaubt?

11 Antworten

Grundsätzlich ist Nacktheit in Deutschland nicht verboten. Es darf sich nur keiner belästigt fühlen oder daran stören. Also wenn da keiner ist, würde ich das machen. Jedenfalls finde ich Nacktschwimmen in einem See genial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn am See jemand kommt kann er nicht viel machen - kann ja weiter weg gehen oder wegschauen

Der 118er OWiG gilt am See und Fleiß nicht.

Mit nackten muss man hier rechnen.

Nur sollte man natürlich als Nackter auch etwas Rücksicht nehmen und nicht gerade mitten in die Massen sondern eher an Rand ein Plätzchen suchen

Generell - warum nicht - Nacktheit ist ja keine Straftat und generell nicht verboten

  • Wenn es kein Privater See (z.b. Fischerverein) ist - der das verbietet.
  • Wenn es kein See ist an dem das Baden generell verboten ist
  • Wenn keine Textilfrei-Verbot Schilder stehen

Dann ist es gestattet

Generell ist Nacktbaden an Seen oder Flüßen kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nacktheit ist nicht prinzipiell verboten. Wenn es ein See ist, an dem niemand ist, würde ich es ohne zögern tun. Sollte während des Badens jemand dazukommen, kann man ja ein wenig diskret das Wasser verlassen.

Ja aber er wird dir abfallen der kleine Freund. Bei manchen verzieht er sich nach innen bei dem kalten Wasser.

Unsinnig nix fällt ab - auch in der kalten Isar nicht

Dafür wirst du dich wohl nach dem jeweiligen baderegeln erkundigen müssen!!

😆😂😃😄

Solange kein FKK Verbot herrscht - ist es doch egal ob Mit oder Ohne

@NackterGerd

Diese Seen sind aber oft in privatbesitz bzw werden von Pächtern unterhalten

@SD007

FALSCH

Die meisten Baggersee sind öffentlich

Aber im Prinzip ist es auch egal. Entweder es ist zugänglich und Baden erlaubt oder nicht.

Selten dass Baden nur Textil erlaubt ist