Nackt in einer einsichtigen Wohnung?

14 Antworten

Kommt datrauf an ob die Wohnung öffentlich - z.B. von der Straße aus - einsehbar ist.

Wenn ja, und wenn sich gar mehrere bei der Polizei beschweren, dann könnte ein Bußgeld drohen, wenn man auf dem Balkon, im Garten oder in der Wohnung ohne Sichtschutz herumläuft bzw liegt.

Es wäre dann evtl eine Ordnungswidrigkeit

(Keine Straftat, kein Erregung öffentlichen Ärgernisses)

Wenn man tagsüber die Vorhänge schließt bzw abends wenn das Licht an ist, die Rolläden schließt. dann ist das eher unwahrscheinlich.

Ist die Wohnung dagegen nur von einzelnen Nachbarn einsehbar , gilt der 118 OWiG nicht.

Denn kann sich der Nachbar zwar aufregen, aber nicht viel machen.

Aber Achtung:

KEIN Sex vorm offene Fenster, das könnte sehr wohl zu Ärger mit der Polizei werden.

du kannst in deiner Wohnung nackt rumlaufen,aber wenn du es machst damit dich die anderen sehen können,

könnte sein das du dann von deinen Vermieter eine Abmahnung bekommst und in Wiederholungsfall die Kündigung deiner Wohnung

NackterGerd  26.07.2018, 00:48

Aber nur wenn Bewohner des Hauses bzw der Wohnanlage sich gestört fühlen.

Wenn sich nur Bewohner des Nachbarhauses gestört fühlen, die nicht zur eigenen Haus gehören - dann gilt dies nicht.

Gerichte haben schon mehfach solche ungerechtfertigte Kündigungen ungültig erklärt.

Denn die Kündigungen stützen sich darauf, das der Hausfrieden gestört sei, und das kann nur seit bei Bewohnern des selben Hauses bzw Wohnanlage

KarlM2  04.08.2018, 18:22
@NackterGerd

Im Westen soll es tatsächlich mal spießige Nachbarn gegeben haben die mit solch einer Beschwerde/ Klage Erfolg hatten, aber das war meines Wissens in Bayern und da sind eh alle nicht ganz bei Verstand !

NackterGerd  04.08.2018, 22:29
@KarlM2

In Bayern kam man Nacktradeln Nacktwandern und sogar in Ihrer Hauptstadt im Englischen Garten Nackt sein.

Und an der Isar wird ex gemischt gebadet

D.h. also Bayern ist hier eher fortschrittlicher

KarlM2  04.08.2018, 18:19

Wenn man nicht raus geht, z.B. zum Briefkasten kann da nichts passieren !

Du könntest unangenehmen - uniformierten - Besuch bekommen.

In Deiner Wohnung kannst Du im Grunde machen was Du willst, sogar Geschlechtsverkehr, wenn das aber von außen einsehbar ist, gibt es u.U. durch Deine Nachbarn Ärger.

Nachbarn sind nicht immer offen für alles. Und die Gesellschaft, obwohl sie weiß was ein Paar getan hat wenn die Frau - auch sichtbar - schwanger ist, darf DAS was zu diesem Ergebnis führte nicht thematisiert werden. Es wird hochexplosiv wenn sie diesen Vorgang zu Gesicht bekommen.

Selbst dann, wenn sie selbst zuvor sexuell aktiv waren.

Das natürlichste der Welt wird auf einmal ein öffentliches Erregnis.

Sichtschutz ermöglicht Dir Deine Freiheit(en)

NackterGerd  25.07.2018, 07:59

Es geht in der Frage nicht um Sex, sondern um natürliche Nacktheit

Das ist was ganz Anderes!

Nacktheit ist keine Straftat

KHSchindelar  25.07.2018, 08:01
@NackterGerd

Uniformierten Besuch kannst Du trotzdem bekommen.

NackterGerd  25.07.2018, 11:55
@KHSchindelar

Im Normalfall eher nicht, bei mir kann man nur aus einem Haus in meine Wohnung und auf meinen Balkon schauen, das ist das Polzeirevier

Bisher hatte ich noch nie Besuch obwohl ich immer nackt bin.

Warum auch - ist ja nichts verbotenes

KHSchindelar  25.07.2018, 12:00
@NackterGerd

Dann freue Dich über Deine Nachbarn, es soll durch aus andere geben.

NackterGerd  26.07.2018, 00:52
@KHSchindelar

Führt hatte ich auch Andere, die hatten sich höllisch aufgeregt wenn Ich im Garten gearbeitet hatten.

Doch auch Die mussten einsehen - Aufregen können sie sich - Ändern können sie nichts 😉😆😊😂

Es gibt durchaus solcherlei Vorfälle. Es gibt nicht umsonst zb Sichtschutzvorhänge.

Es gibt auch keinerlei Grund weshalb jemand bewusst Nacht durch eine Offen einsichtige Wohnung laufen sollte, esseidenn man tut dies gezielt um Nachbarn damit aufzuregen.

laslo955
Fragesteller

Aufregen möchte ich die Nachbarn natürlich nicht! Allerdings wohne ich in einer Denkmalgeschützten Wohnung wo ich nur bestimmte Sichtvorrichtugen aufhängen darf...und an einigen Fenstern sind halt keine dran, ausgerechnet an denen wo der Nachbar gegenüber sein Fenster hat...

NackterGerd  26.07.2018, 01:04
Es gibt auch keinerlei Grund weshalb jemand bewusst Nacht durch eine Offen einsichtige Wohnung laufen

😉 hahaha

Doch Nusismus - eine Form von FKK

Klar kannst du nackt in deiner Wohnung rumlaufen. Dein Nachbar muss ja schließlich nicht in deine Wohnung spannen.

Beim Balkon sieht es aber anders aus.

NackterGerd  26.07.2018, 01:06

Balkon gehört zur Wohnung und hier gilt das gleiche.

Außer bei Sex - das darfst du nicht auf dem Balkon