Nackt in der Umkleide?

11 Antworten

Ob das erlaubt ist oder nicht, wird in der Hautordnung stehen, aber wenn man die Handtücher direkt bei der Dusche abgibt, scheint das ja so angedacht zu sein, dass man sich in diesem Bereich kurz nackt bewegt bzw. scheint es den Betreiber zumindest nicht zu stören. Würde es jemanden stören, hätten sie ja wohl die Möglichkeit eingerichtet, das Handtuch nach der Umkleide abzugeben, da es ja keinen Sinn macht, die nasse Badehose wieder anzuziehen oder sich extra ein eigenes Handtuch nur für den Weg von der Dusche zur Umkleide zu holen. Ansonsten könntest du dir halt schon deine Unterhose aus dem Spind holen und bereitlegen, falls es dazu eine Möglichkeit gibt, aber wenn andere Leute auch nackt sind, kannst du das bestimmt auch weiterhin machen. Versuch dabei nicht, mit den Händen etwas zu verdecken, sondern lauf einfach ganz normal. Falls sich doch mal jemand beschwert, entschuldige dich einfach und zieh dir was an.

Natürlich hat da jeder so seine eigene Ansicht. Ich finde es völlig unproblematisch das so zu machen. Du belästigst ja niemanden sondern gehst da nur lang und gut ist. Da wird sich denke ich niemand beschweren.

also so genau kann man das nicht beantworten. kommt 1. auf jede person dort an und 2. auf die badordnung, also ob das mit den regeln dort vereinbar ist. im zweifelsfall würde ich mir wenigstens die badehose einfach vorhalten und damit zum schließfach.

Dann bring Dir doch ein eigenes - kleines! - Handtuch mit, welches Du um Dich schlingst. Das müsste doch machbar sein. Oder?

EliasGonzalez03
Fragesteller

Theoretisch ja, nur wo soll ich das während des Schwimmens hintun, ich möchte ja nicht erst zum Schließfach laufen und dann duschen.

AriZona04  24.08.2020, 20:50
@EliasGonzalez03

Mach ich aber auch so. Du kannst es natürlich offen irgendwo liegen lassen oder hinhängen. Ob es geklaut wird, ist immer ein Risiko. Ich hab's im Schrank. Nackt kannst Du bei Dir zu Hause rumlaufen.

Jan261198  24.08.2020, 21:41
@EliasGonzalez03

Bei uns in Schwimmbad gibt es da wo das Becken ist fächer

Für kleine Kinder ist dein Intimbereich direkt in Augenhöhe. Nicht besonders schön in einem engen Gang ohne Ausweichmöglichkeit.

Aber wenn die einzige Alternative ist, deine nasse Badehose wieder anzuziehen oder das Handtuch später zurückzubringen, müssen die lieben Kleinen das wohl ertragen...

spelman  24.08.2020, 21:04

Irgendwie wird so oft von den kleinen Kindern geredet in dem Zusammenhang. Kinder stört das aber gar nicht, jedenfalls nicht, wenn ihnen nicht eingeredet wurde, dass Nacktheit etwas falsches ist.

DODOsBACK  24.08.2020, 21:38
@spelman

Es geht nicht um Nacktheit sondern um Nacktheit in der "intimen Distanz", also dem Bereich, in dem die meisten Menschen keine "ungebetenen Gäste" dulden.

https://karrierebibel.de/distanzzonen-intimsphaere/

Die wenigsten Kinder mögen es, dermaßen von Erwachsenen "bedrängt" zu werden, dass sie ihnen nicht mal mehr ins Gesicht schauen können.

Dabei auf nackte Genitalien oder Hintern zu treffen, ist noch wesentlich "distanzloser" als die Begegnung mit Handtuch oder Badehose...

spelman  24.08.2020, 21:43
@DODOsBACK

Ich weiß ja nicht, in welche Bäder Du so gehst, aber dort, wo ich ab und an bin, muß man nicht in 1m Abstand an Kindern vorbeigehen. Du hast Recht, wenn der Abstand zu klein ist. Aber so viel Feingefühl traue ich dem Fragesteller schon zu.