Muss man eigentlich in jedem Schwimmbad und in jeder Sauna darauf achten, dass man nicht mal für wenige Augenblicke nackt gesehen werden kann?

5 Antworten

Also in der Sauna, den Duschen der Sauna und dem Tauchbecken ist man ja eh nackt - klar. Im Ruhebereich würde ich‘s davon abhängig machen, wie viele Leute dort sind und welches Publikum das ist und mir ggf. nen Bademantel überziehen.

Im Schwimmbad würde ich es von der Länge der Wege zwischen Dusche, Spind und Umkleide etc. abhängig machen und davon, wie viele Leute dort sind.
Ist der Weg länger und halten sich dort Leute auf, halte ich mir einfach ein Handtuch vor. Bin ich früh morgens oder spät abends (nahezu) alleine dort, laufe ich auch mal schnell nackt von A nach B.

Wichtig finde ich immer, dass man den Eindruck vermeidet, dass man sich präsentieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trotzikister
Fragesteller

Der Gang ist ca. 1,40 breit. Und dann ca. 11 Meter lang. Es sind ca. 14 Kabinen aneinander gereiht. Raus kommen aus den Kabinen kann theoretisch jeder. Weiß man ja vorher nicht.

Und ums Präsentieren geht es nicht.

Aber, es kann ja Gedankenlosigkeit oder Lockerheit oder beides sein. Wenn man gerade aus dem Schwimmbad kommt und vielleicht ein bisschen hin und her räumt und sich zwischendurch schon die Badehose ausgezogen hat oder keine Ahnung...

EugeneHKrabs  20.08.2021, 09:18
@Trotzikister

Das es dir nicht ums präsentieren geht, war mir schon klar. Trotzdem kann dir halt keiner einen „Freifahrtschein“ ausstellen. Da musst du schon versuchen die Situation selbst einzuordnen. Aber es wird ja wohl kein riesiges Drama geben, wenn jemand dich mal kurz nackt sieht. Wobei ich immer dann besonders umsichtig sein würde, wenn Kinder oder Jugendliche „um den Weg“ sein könnten.

In einem Sammelumkleideraum ist es normal, dass man da für einen kurzen Moment nackt gesehen wird, wenn man seine nassen Sachen auszieht. Aber niemand achtet da auf dich. Einige wickeln sich da ein großes Badetuch um den Körper, und ziehen darunter die Badehose aus und trockene Sachen an.

Darf man in diesem Gang, also zwischen Kleiderschränken und Umkleidekabinen, nackt sein?

Das solltest du lassen, zumal es unnötig ist. Aber vielleicht brauchst du das ja, weil du exhibitionistisch veranlagt bist?

Trotzikister
Fragesteller

Vielleicht brauchst du einen Hinweis auf die hier geltenden Richtlinien?

wiki01  20.08.2021, 12:21
@Trotzikister

Warum? Wogegen habe ich denn deiner unmaßgeblichen Meinung nach verstoßen?

oft sind die gänge zwischen den duschen und den umkleiden gemischt. da würde ich an deiner stelle lieber nicht nackend rumlaufen. so ein wenig sollte man schon drauf achten, dass man sich nicht nackt erwischen lässt. in der sauna z.B. ist das natürlich was anderes. da ist es einfach üblich, nackt zu sein. zum rein oder rausgehen empfielt sich, das handtuch umzulegen.

lg, nicki

In der Sauna darauf achten, dass man nicht nackt gesehen wird?

Hä? In jeder normalen Sauna ist man nackt!

Trotzikister
Fragesteller

In der Sauna meine ich das "davor". Man geht wohl kaum von der Straße aus direkt in eine Sauna und ist dann direkt drin. Es wird sicherlich noch Umkleidekabinen oder irgendetwas davor geben.

Kwalliteht  20.08.2021, 00:20
@Trotzikister

Klar, und in der Kabine schmeißt man die Klamotten von sich runter. Und dann ist man nackt. Wie die anderen auch.

Die Umkleidekabinen sind dazu da, dass man sich nackt umzieht. Auch die Sammelkabinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung