würdet ihr mit 1900€ netto Gehalt ein Auto Finanzierung??

17 Antworten

Hallo noori2210,

gerne möchte ich Dir Deine Frage beantworten:

Viele Banken bieten spezielle Autokredite an, die oftmals vergünstige Konditionen haben. Voraussetzung hierfür ist im Regelfall die Vorlage des Kaufvertrags. Manche Banken behalten auch den Fahrzeugbrief als Sicherheit ein.

Eine Autofinanzierung mit einem monatlichen Nettoeinkommen von 1.900 EUR ist grundsätzlich möglich. Wir empfehlen Dir, bei Deinen Überlegungen auch die Unterhaltskosten für Dein zukünftiges Auto zu berücksichtigen.

Gerne kannst Du auf einen unabhängigen Finanzierungsvermittler oder Deine Hausbank zu gehen, um Dir verschiedene Angebote einzuholen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Jennifer von Interhyp

Mit 20 würde ich mit ein Fahrzeug kaufen, welches nicht mehr als rd. 5.000 € kostet, technisch in Ordnung ist und ggf. optische Mängel hat. In dem Alter fährt man sich gerne Beulen in die Karosse. Das ist bei so einem Fahrzeug dann nicht so tragisch.

es bleibt nicht bei den anschaffungskosten..

Fragst du gerade, ob du eine Finanzierung bekommen würdest von einer Bank? Wenn du einen unbefristeten vertrag hast, dann ja. War bei mir so, weil die eine sicherheit haben wollen. Im Endeffekt ist denen egal wie viel du verdienst. 1.900€ netto ohne abgaben kann man sich ein auto leisten. Auf jeden Fall. Dann hast du kosten wie kfz steuer, Versicherung plus die raten für die Finanzierung.

Wozu? Du musst dem Anschein nach nichts bei Deinen Eltern abgeben also hast Du auch die Möglichkeit Geld anzusparen.

Allerdings wird Dir im Hinblick auf Deinen lediglich beabsichtigten FWD keine Bank einen Kredit gewähren

Das ist falsch, verdiene netto etwas weniger, und habe von der bank mit Leichtigkeit 20,000€ bekommen