Mit 2500 netto cls 2019 Leasing möglich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

7 Antworten

Nein

Hallo!

Ich rate ehrlich gesagt von einem solchen Unterfangen ab. Solche Autos sind extrem teuer in der Unterhaltung, da sie keine Kostverächter sind was Sprit angeht ------> viel hat sich da nicht getan im Vergleich zu meinem 2003er Opel Omega mit Sechszylindermaschine, der rund 11-12 Liter auf 100 Kilometer in normaler Fahrweise zu sich nimmt und die Prospekte "lügen" oft im wahrsten Sinn des Wortes "wie gedruckt" bzw. gaukeln mit ominösen Drittelmix- und Euronorm-Werten sonst was vor.

Auch die Versicherung ist ein Fall für sich; Wartung und Pflege schlagen auch kräftig zu Buche, wenngleich es beim Leasing noch von den Raten gedeckt werden könnte, je nach Umfang des Leasingmodells.

Kredite in der Ausbildung gewähren sowieso allenfalls irgendwelche "Windeier" und Schlangenfänger, die auf unseriöse Geschäfte aus sind - da kann man sich gleich "einen Pudding an die Wand nageln", das ist auch nicht besser :/ Rein sozial noch kommt hinzu, dass die Mehrheit der Gesellschaft einen ganz jungen Mann, der im CLS um die Ecke rollt, als arrogant oder affektiert oder Papas Liebling abstempeln wird, selbst wenn es nicht so ist und man verbaut sich dadurch Sympathien mehr als dass man sie gewinnt - das muss nicht sein.

Ich würde es sein lassen. Du lebst dann nur noch für den Wagen und wirst ihn hassen...

Beste Antwort bis jetzt! Danke 🙏🏻

@allstar007

Danke der Ehre^^ ich gebe mir Mühe, so gut ich eben kann :) Viele Grüße!

@allstar007
Beste Antwort bis jetzt! Danke

Das verstehe ich jetzt nicht.

Du wolltest doch etwas zum Leasing wissen, richtig?

Leasing wird in der Antwort aber nur ganz kurz am Rande erwähnt...

Niemand kann hellsehen. Setze dich mit Daimler in Verbindung. Erst einmal müßtest du auf jeden Fall einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen können.

Es ist aber ziemlich dumm, in deinem jungen Alter gleich mit einem Leasing- Fahrzeug zu beginnen. Aus dem Vertrag kommst du nicht oder nur ganz schwer heraus! Hast du dir schon einmal ausgerechnet, wie teuer ein Leasing-Fahrzeug ist? Du mußt nämlich die Leasing-Gebühr auf den Kaufpreis draufschlagen.

Lerne erst einmal, mit Geld umzugehen und dich nicht gleich in Leasingschulden zu stürzen. Wenn deine Zukunftspläne nicht so verlaufen, wie du es dir vorgestellt hast, kann es sehr schnell zu finanziellen Problemen kommen!

Außerdem brauchst du das Auto in deinem Alter nicht! Oder hast du Minderwertigkeitskomplexe, kein Selbstbewußtsein und kein Selbstwertgefühl, dass du glaubst, mit einem CLS angeben zu müssen?? Du punktest bei anderen Menschen nicht mit dem Wagen, sondern mit Intelligenz, Geist, Witz, Humor, Charm, Charisma, Charakter, Persönlichkeit usw.

Im Gegenteil: Du könntest in deinem jungen Alter von deinem sozialen Umfeld sehr schnell als arroganter Angeber abgestempelt, ausgelacht und gemobbt werden.

Du mußt nämlich die Leasing-Gebühr auf den Kaufpreis draufschlagen.

Das müsstest du mir bitte einmal vorrechnen.

@lesterb42

Mir bitte auch, Grüße aus dem Autohaus.

@lesterb42

Da bin ich auch mal gespannt.

Ja

Bestimmt möglich. Aber (für einen 350d) bist du erstmal schätzungsweise mind. 560-620 Euro los. Mon. Rate mit nem passablen Leasingfaktor. Dann Service, Verschleißteile, Steuer nochmal 300 auf den Monat runtergerechnet. Sprit wird beim Diesel nicht das größte Thema sein, kannst du aber je nach Fahrleistung trotzdem 100-200 Euro rechnen. Versicherung sind vorneweg mit SF 1/2 (?) 2200-3000€ VK. Monatlich also auch nochmal ~180-250€.

Mit dem höchsten Wert wären das :

2500-620+300+200+250=1180 Euro übrig.

Ob dir -53% deines Gehalts für einen (aktuellen) CLS wert ist, musst du wissen.

Ich würde den nichtmal für 200€ leasen und auch generell garkein Auto für das Geld... an deiner Stelle.

Grundsätzlich möglich ist es aber. Wäre halt nur nicht sehr clever.

Nein
Ich werde nach der Ausbildung noch 2/ 3 Jahre bei mein Eltern wohnen...

Als Azubi 2500 netto verdienen - wie geht das denn???

Also beim Leasinvertrag mußt du dem Leasinggeber deine 3 letzten Gehaltsabrechungen vorlegen können, wobei eine Ausbildungsvergütung leider nicht als Gehaltszahlung zählt :-((

Ausserdem ist ja die Ausbildungszeit begrenzt...

Was machst du denn für eine ausbildung wenn du 2.5 netto verdienst und es kommt drauf an wie deine Ausgaben sind und was du mit dem Händler vereinbarst. Musst du selber entscheiden kannst dich ja auch bei Mercedes beraten lassen wieviel du dann Monatlich zahlen müsstest

Wenn du nach deiner Ausbildung direkt 2500 € netto verdienst, wären das (bei Steuerklasse 1) über 4100 € brutto und bei 160 Stunden/Monat über 25,60 €/Stunde.

Oder meintest du vllt 2500 € brutto?

@Trampelfant

Ne sind schon 2,5 netto