ist 1900 euro netto viel geld?

8 Antworten

"Viel" ist relativ.

Für einen Vorstandsvorsitzenden ist das natürlich nur ein kleiner Teil seines Einkommens. Für einen Arbeiter mit Mindestlohn ist das als Nettolohn ein unerreichbar hohes Einkommen.

Unter Berücksichtigung deines Alters ist das aber auch im Durchschnitt schon ein ganz gutes Einkommen. Du dürftest wahrscheinlich in einem großen Tarifgebundenen Unternehmen arbeiten.

also für weniger würde ich nichtmal arbeiten da wäre ich lieber arbeitslos

@phantran

Dann wärst du schnell in Hartz IV und würdest dich irgendwann freuen, wenn du für deinen jetzigen Nettolohn (oder auch weniger) brutto arbeiten gehen dürftest.

Deine Aussage zeigt leider, dass du noch sehr unreif bist.

@phantran

haha,da biste aber schnell bei Hartz 4 und dem Ein-Euro Job und als Deutscher auch bei Sanktionen und pennst unter einer Brücke.^^ Und da Du unter 25 bist,kommt erstmal das Häuschen unter den Hammer.

Das ist ein gutes Netto . Auf dem Zettel steht auch das Brutto ?  ~2641 ,-€ / std=16,20€. Das kann der Junggeselle  mit Leistung  noch steigern , viel Erfolg .

Das kannst du dir ausrechnen... wenn du miete, auto, lebensmittel, Hygiene Artikel, regelmäßige Aktivitäten, Internet und Telefon, evt. Haustiere usw. Abziehst hast du das Ergebnis wie viel geld du im monat über hast.
Dann kommt es noch auf die Stadt an in der du wohnst und die anzahl der personen in deinem haushalt (zb freundin, verlobte, ehefrau, Kinder,...)
Bei uns Beispielsweise kostet eine 3 ZimmerWohnung durchschnittlich 400-500€ kalt in der Stadt neben uns 600-800€ kalt.

Aber im großen und ganzen sollte es für eine einzige person ausreichen und durchschnittlich sein (natürlich je nach ausgaben... wie gesagt)

ja da sage ich nochmals typisch deutsche schaffen sich haustiere und haben nichtmal geld zu essen und sagen dann lieber hunger ich wie mein hund HAHAH

hä das hat doch nichts mit deiner frage bzw. mit meiner antwort zu tun. Ich habe es nur mit rein geschrieben da wir z.B. eine Katze haben die uns monatlich ca. 60-100€ kostet... WENN du ein Haustier hast solltest du es berücksichtigen WENN NICHT dann nicht ... dann gibst du halt 0€ für Haustiere aus... ist doch gut für dich. ich habe als wir dieses jahr zusammen gezogen sind meine Katze von meinem Elternhaus mit genommen da ich sue schon seid ich 12 bin habe. ich habe nicht gesagt, dass ich hungere um meine katze zu füttern wir haben sie da uns das geld dafür vollkommen reicht sonst würde sie weiterhin bei meinen Eltern leben

Wenn du noch bei deinen Eltern lebst und somit keinerlei ,,großen'' Ausgaben hast , ist es ein gutes Einkommen.

und wenn ich nicht mehr bei den eltern lebe? meine eltern haben ein eigenes haus das sie noch 3 jahre abbezahlen und die letzen 3 jahre zahle ich zurzeit ab. ich finde das bin ich denen schuldig

@phantran

Gute Einstellung!

Ja ja,aber mit der Einstellung was ich hab,das hab ich,Mama macht die Wäsche,Kostgeld geb ich auch nicht,kann "Hotel Mama" aber auch mal schnell die Notbremse ziehen.^^Ist in Richtung Dimiarvanitis gerichtet.

@jerkfun

Ja also wenn wir über ein Haus reden , denke ich mal , dass du 1000 € dann zahlst monatlich ( was sehr gut ist , wenn du deinen Eltern hilfst. Kann natürlich auch sein , dass du nur die Hälfte zahlst um deine Eltern zu helfen.Aber wenn wir davon ausgehen , dass du 1000 Euro zahlst , dann sind natürlich die 900 Euro die übrig bleiben , nicht das gelbe vom Ei. Aber liegt natürlich auch an der Person , wie verschwenderisch du bist , was für gelüste hast und und und...

Ich bin 33, habe den Meister für 10000 Euro gemacht und viele Jahre Berufserfahrung in der Augenoptik und bekomme nun endlich auch 1900 netto. Was mache ich nur falsch