Wievel Gehalt ist ok als Vollzeit Bürokraft!

5 Antworten

Du kannst mit ihm verhandeln, dass Du Netto/Std. das bekommst, was Du jetzt auch Verdienst. Dann wärst Du bei ner 40 Std./Woche bei ca. 1100 Euro Netto. Du Verdienst zwar nicht die Welt, aber als UNGELERNTE Bürokraft fällt das Gehalt nunmal auch nicht überdurchschnittlich aus. Zumal eine Fahrschule meist ein 1-2-Mann-Betrieb ist. Lass Dir ausrechnen was Du Brutto bei Deiner LSt.-Klasse verdienen musst um auf ca. 1100 Euro zu kommen und ob er Dir das bieten kann. Umsonst will ja auch niemand arbeiten.

Hallo,

ich finde, dass du als langjährige Angestellte, auch als ungelernte, um einiges mehr verdienen solltest. Nur zum Vergleich: ich habe in meinem dritten Lehrjahr zur Bürokauffrau schon das verdient, was du jetzt für deine 30-Stunden-Woche verdienst. Mein Tipp: Es gibt viele Portale im Netz, auf denen du Gehaltsvergleiche machen kannst. Da kannst du z . B. dein Alter eingeben und deinen Wohnort etc. dann kannst du abschätzen, was andere verdienen. Und dann gilt es zu verhandeln. Du kannst deinem Chef eines klar machen: Du kennst dich mit deinem Job aus! Eine gelernte Bürokraft kostet einiges mehr! Und da er dich ja anscheinend jetzt 40 Stunden braucht, geht es ja mit seinem Geschäft nach oben, oder? Da kann er auch mal was in seine Mitarbeiter investieren! Und zum Abschluss: Wäre ich dein Chef, würdest du Minimum 1400 Euro netto bekommen!

Du kannst mit ihm verhandeln, dass Du Netto/Std. das bekommst, was Du jetzt auch Verdienst. Dann wärst Du bei ner 40 Std./Woche bei ca. 1100 Euro Netto. Und zu den anderen beiden Kommentaren: Du Verdienst zwar nicht die Welt, aber als UNGELERNTE Bürokraft fällt das Gehalt nunmal auch nicht überdurchschnittlich aus. Zumal eine Fahrschule meist ein 1-2-Mann-Betrieb ist. Lass Dir ausrechnen was Du Brutto bei Deiner LSt.-Klasse verdienen musst um auf ca. 1100 Euro zu kommen und ob er Dir das bieten kann. Umsonst will ja auch niemand arbeiten.

800 geteilt durch 3 mal 4 ergibt ca. 1066,- €

Unter 1.050 € netto sollte gar nichts gehen.

Scheint mir nicht sehr viel zu sein. Dafür solltest du mindestens 1200 € netto raushaben.