Würdet ihr eure Arbeit hinschmeißen wenn ihr euch nicht so wohl fühlt?

10 Antworten

Bin halt die ganze Zeit aufgeregt und angespannt..
so macht das garkein Spaß

Du solltest dich fragen warum..

wenn mal nichts los ist steh ich da nur dumm rum und weiß nicht was ich machen soll

Auf jeder Arbeit gibts immer genug arbeit.. wenn man sie denn sehen will.

hab auch Liebeskummer des macht mich auch irre

Der hat auf deiner Arbeit nichts verloren und gehört da auch nicht hin.

habe Angst das sie mich kündigen wollen des wegen

Kann passieren..Deine Arbeitgeber sind ja auch keine Sozialarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.03.2021, 15:07

Kann man einfach gekündigt werden ohne Abmahnung??

wegen psychische Erkrankungen obwohl man halbwegs ganz ok ist ?

verreisterNutzer  03.03.2021, 15:08
@verreisterNutzer

Ich bin halt einfach nur sehr angespannt und nervös

dominant  03.03.2021, 15:13
@verreisterNutzer

a) kommt auf deinen Arbeitsvertrag und die Dauer des Arbeitsverhältnisses an. b. Da für ist dein Arbeitgeber nicht verantwortlich, sondern du ( auch wenn ggf ein Gespräch mit dem Arbeitgeber bezgl. der Gründe hilfreich sein kann.)
c.) Wenn du diagnostiziert krank bist, kannst du dich Krank schreiben lassen.

Kuddel321  03.03.2021, 21:10

Sehr gute Argumente.

Du solltest Deine Arbeit behalten und lieber, solange Du sie hast, eine andere Arbeitsstelle suchen. Natürlich nur, wenn Du Dich eher durch Bedingungen in der Arbeit unwohl fühlst!

Man findet leichter eine neue Stelle, wenn man in Bewerbungen angeben kann, dass man sich zur Zeit in einem festen Arbeitsverhältnis befindet!

Sprich Dich mit einem/einer Vertrauten über Deinen privaten Kummer aus. Das kann schon viel helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeit hinschmeißen niemals!

Nebenbei nach was anderem suchen ja, berufliches niemals mit privatem, wie Liebeskummer, mischen

Hallo XHonigmeloneX,

erst einmal sollte man tief durchatmen und eine Problemlösungsstrategie durchdenken bzw. in Angriff nehmen. Erst dann, wenn man mehrmals und tage-, wochen- oder monatelang alles gut durchdacht und ebenfalls alles probiert hat, sollte man dementsprechend abgeklärt handeln. Kurzschlussreaktionen sind selten gut!

Erstens solltest Du die Probleme lösen und hinterfragen, warum Du aufgeregt und angespannt bist.

Zweitens den Liebeskummer klären bzw. das Problem auch lösen.

Dann schauen, ob es ohne äußere Einflüsse weiterhin "so" ist. Wenn dem weiterhin so ist, eine andere Arbeit suchen. Aber nicht vorab, wenn die Gründe wohl wo anders zu suchen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Neee, niemals. Für mich sind Leute, die wegen "psychischen Problemen" die Arbeit hinschmeißen einfach nur Weicheier.

verreisterNutzer  03.03.2021, 15:02

Ich würde es nicht machen eigentlich . Aber mir ist es peinlich wenn es auffällt und würde Kritik nicht ertragen , es würde schlimmer machen

Siggi0168  03.03.2021, 15:08

Was ist denn das für ein Kommentar? Mal daran gedacht das man wegen solcher Arbeitskollegen krank werden kann? Arbeit sollte Spaß machen und nicht krank

XObelixxxx  03.03.2021, 15:10
@Siggi0168

Wer kann denn den ganzen Tag Spaß ab? Arbeit soll dich ernähren. Zum Spaßhaben kann man woanders hingehen.

NinaNicole7010  03.03.2021, 16:55

XObelixxxx, deine Antwort finde ich nicht richtig. Es kann doch sein, dass Mitarbeiter richtig stark gemobbt werden. Wenn sie dann kündigen, sind sie für dich Weicheier?

XObelixxxx  03.03.2021, 22:14
@NinaNicole7010

Genau. Man muss sich wehren, oder Hilfe holen.