Delle und Kratzer in das Auto der Eltern gemacht?

3 Antworten

Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Schmarren und Beulen werden erst dann entfernt wenn es notwendig ist.

Aus Fehlern lernt man nur^^

Besorg dir ein eigenes Auto.

 Wenn deine Eltern dich nicht in die Versicherung mir rein genommen haben,  zahlt keiner den Schaden den du verursachst. Klär das mit deinen Eltern ab.

Ich hab auch schon so manchen Pfosten mit genommen,  der einfach doof stand. Das ist aber kein Grund nie wieder zu fahren.

Du erlernst das richtige fahren nur durch die weiterer Praxis... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nicht aufgeben und einschüchtern lassen.

Diese "Fehler" muss man aber auch bezahlen und das kann ich mir nicht leisten und meine Eltern genauso wenig.

@Liquidus

Wenn das nur 500 Euro sind ist das nicht die Welt. Wenn deine Eltern Vollkasko haben,  zahlt es die.

Mein Vater sagte zu mir "scheiß aufs Blech,  Hauptsache dir ist nix passiert.".

Soviel zum Thema

@Maleficent666

Den Schaden müssen wir selbst bezahlen meinte er, also keine Vollkasko.

@Liquidus

Es sind nur 500 Euro .... das geht ja noch.  Das kannst ja abstottern wenn er unbedingt will,  dass du das bezahlst.

Wenn es kein Nagel neues auto ist,  sollte er sich aber echt überlegen,  ob er es machen lässt.

@Maleficent666

Zuerst möchte er die Delle selbst ausbeulen, den Rest muss man wohl machen lassen. Das Auto hätte ich bekommen zum Beginn meiner Ausbildung im August, also bestehe ich darauf Bzw ich möchte es selbst zahlen. Da ich ja noch Schüler bin ist es schwer mit meinem nebenjob. Genau deswegen habe ich Angst nochmal zu fahren, weil ich es mir definitiv nicht leisten kann.

@Liquidus

Dann holen sich deine Eltern ein neues Auto?

Also haben sie doch Geld ^^ oben schreibst du deine Mutter ist angewiesen und jetzt bekommst du es geschenkt .... aha...

In nem alten Auto wären mir Dellen wurscht. Das juckt niemanden.....  es muss nur von A nach B fahren,  mehr nicht.

@Maleficent666

Momentan ist sie drauf angewiesen, ja. Sie holen sich aber trotzdem ein neues Auto, weil meine Ausbildungsstelle weit weg ist. Arm sind wir nicht, habe ich wohl übertrieben ausgedrückt. Sich mehrere Reperaturen können wir uns oder ich nicht leisten.

@Liquidus

Deine Eltern sollen es eben vorstrecken und du stotterst es eben monatlich ab,  wenn du das unbedingt bezahlen willst.

Muss ja keine große Summe sein,  vielleicht könnt ihr euch ja in der Mitte treffen

So wie Du es beschreibst, hat doch Dein Vater die Schuld ! Wenn er zu blöd ist Dich einzuweisen.....

Setz Dich so schnell wie möglich wieder ans Steuer ! Hab keine Angst..

Hab einfach das Gefühl, dass ich mich vor allen blamiert habe mit meinen Fahrkünsten. Dazu sind meine Eltern sehr auf das Auto angewiesen, da die Arbeitsstelle meiner Mutter 25km entfernt ist. Viel verdienen meine Eltern nicht, also ist selbst dieser Blechschaden (Papa schätzt um die 500€) schon sehr gewaltig. Natürlich bestehe ich darauf diesen selbst zu bezahlen, trotzdem will ich nicht mehr fahren. Klar, gehört wahrscheinlich dazu und wird auch nicht das letzte mal sein, aber dennoch ist es finanziell meiner Familie und erst recht mir (habe als Schüler einen 450€ job) nicht möglich sowas zu bezahlen.

@Liquidus

Ach was...das ist jedem von uns schon mal passiert, das muss Dir nicht peinlich sein !

Um aber mehr Fahrpraxis zu bekommen, solltest Du so schnell wie möglich wieder fahren. Kauf Dir eine alte Kiste.....ja, ich weiss, das liebe Geld:-(

Spar einfach drauf