Bewährungs ausbildung?

5 Antworten

BewährungsAuflage ist Ausbildung oder Sozialstunden.

Wenn diese Aussage zutrifft, wende Dich an Deinen Bewährungshelfer um zu erfahren wo Du Sozialstunden machen kannst.

Nun bin ich noch in ner Ausbildung aber ich will Kündigen es hat Gründe wie ich komme mit den Leuten nicht klar

Da bist Du nicht der Einzige der solche Probleme hat. Schonmal daran gedacht wie die Anderen mit Dir klarkommen?

berko187
Fragesteller

Ich habe mit den anderen nichts zutuhen garnichts das ist mein Problem die Ausbildung ist außerbetrieblich und für Leute die ne schlechte Vergangenheit hatten aber mein umkreis auf der arbeit dreht sich im Alter von 18-22 und 40-60

Artus01  03.02.2020, 10:58
@berko187

Klar, das ist natürlich ein Riesenproblem. Es sieht für Deine Bewährung nicht gerade optimistisch aus.

Du hast sicherlich einen Bewährungshelfer zugewiesen bekommen. Bitte sprich alles mit ihm ab, BEVOR du deinen Ausbildungsplatz kündigst.

Es wäre aber sicherlich gut für dich, wenn du die Zähne zusammenbeißt und deine Ausbildung abschließt. Es gehört auch zum Lernprozess, dass das Leben kein Ponyhof ist und man Unangenehmes überwinden muß. Wenn du jetzt gleich aufgibst und alles hinwirfst, dann ist das für deine persönliche Entwicklung negativ und die Gefahr, dass du rückfällig wirst, erhöht sich! Wenn du jetzt tapfer bist und die Ausbildung durchziehst, wirst du sehr stolz auf dich sein und du gehst auf jeden Fall gestärkt aus der Situation heraus!

Überlege es dir ganz genau!

Rede mit deinem Bewährungshelfer und suche dir Dan zb wo anders einen ausbildung aber das mit dem alter kann dir überall passieren!

Bedenke aber auch das du mit deiner Vorgeschichte nicht so einfach und jee art von ausbildung bekommen kannst!

Selbst wen du erstmal sozial stunden machst stehst du ohne einen Beruf Dan da Wen du sie um hast!

Bitte such dir eine neue Ausbildungsstelle. DANN kannst du deine aktuelle kündigen. So machen das normale, vernünftige Menschen denen ihre Zukunft wichtig ist.

Wie viele Sozialstunden wurden anstatt der Ausbildung ausgeurteilt?

berko187
Fragesteller

Es steht nichts drinnen es steht nur Bewährung oder sozialstunden.

allerdings wollte ich in ne Firma rein, da ich mit 391€ nichts machen kann ich bin 27 und benötige ne eigene Wohnung weil ich im Oktober heirate.

wilees  03.02.2020, 10:55
@berko187

Du hast im Rahmen einer Ausbildung Anspruch auf ergänzendes BAB oder als Ü25-jähriger auf ergänzende Leistungen nach SGB II . Niemand verlangt von Dir, dass Du von 391 Euro lebst.