Würdet ihr einem 14-Jährigen ein Monatliches Taschengeld von 300(!) Euro gewähren?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein, das ist zuviel ! 80%
Wenn genügend Geld da ist... 11%
Unter bestimmten Umständen... 9%

31 Antworten

Unter bestimmten Umständen...

die da wären, daß er sich Essen, Fahrkarten, Klamotten etc. alleine kaufen muß. In jedem anderen Fall: Nein.

Nein, das ist zuviel !

Hi Malle14!

300,.- mit 14 Jahren? ....uh, nope!^^

Ich denke mal, dass so 40 Euro ausreichen. Möchte das Kind mehr zur Verfügung haben, muss es

sich wohl darum bemühen, durch Zeitungen austragen oder so nebenher noch was zu verdienen.

o-k-! So seh ich das mal, aber die Ansichten tendieren hier wohl

generell in diese Richtung, was wohl auch richtig ist, bye

INS

Nein, das ist zuviel !

wer kommt darauf dem kind 300 euro zu geben?

Unter bestimmten Umständen...

Ich bin ein Mallocher und verdiene nicht sehr viel. Also würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass das zuviel Geld für ein 14 jähriges Kind ist. Aber - es mag durchaus Gesellschaftsschichten geben, wo es für Jugendliche zum guten Ton gehört, flüssig zu sein. Ich meine, wenn Papa (oder Mama) 400.000 Euro im Jahr nach Hause bringen und man in einer Villa wohnt, auf die beste Schule geht - dann können 300 Euro durchaus angemessen sein. Aber im Normalfall - nö! Wie soll denn das Kind dann lernen, mit Geld umzugehen? 300 Euros sind verdammt viel Geld.

Nein, das ist zuviel !

Nein auf keinen Fall,ist einfach zu viel. Was macht er denn um sich soviel geld zu verdienen???? Ein gewisses Mass an Taschengeld muss sein,aber sollte er/sie noch mehr brauchen soo oder müssen sie es verdiene. Mein Sohn verdient sich nebenbei durch Hunde ausführen noch was dazu,sie müssen ja auch lernen, das Geld nicht einfach vom Himmel fliegt.