Sind Uhren wertanlagen?

6 Antworten

Das sind Modeuhren und Modeartikel unterliegen immer einer gewissen Halbwertzeit. Für solche Uhren bekommst Du nach einer einigen Jahren nichts mehr.

Für die knapp 700 Euro für drei Uhren hätte ich mir da eher eine einfache Longines gekauft. Ist zwar auch keine Wertanlage, aber in Sachen Wertverfall allemal stabiler.

Es gibt nur wenige Uhren die als Wertanlage taugen und dann geht es in ganz andere Preisregionen.

Beim Vermögensaufbau ist es sicher richtig auch einen gewissen Teil in Sachwerte zu investieren. Für kleinere Invests ist dann m.E. eher Gold (Barren oder Münzen ab 1 Unze) geeignet.

Eine vernünftige Rolex oder ne Hublot sind Wertanlagen, wobei dort auch das Modell entscheidend ist.

Aber Boss und Armani kriegst du an jeder Ecke mit Sonderrabatten usw.

Die steigen nicht im Wert sorry.

Das Schwarz-Gold ist mir ein bisschen zu drüber.

Daher die andere, dezentere Uhr.

keine Wertanlagen, Modeartikel!

Uhren in dieser unteren Preisklasse sind keine Wertanlagen.

Nicht in dieser Preislage.

Und du must auch einen Blöden finden , der dir die abkauft