Wohngeldantrag - zählt Taschengeld als sonstige Einkünfte?

7 Antworten

Das Wohngeld hat keinerlei Einfluß auf Berechtigung und Höhe des Kindergeldes und das Kindergeld wird bei dem Wohngeld nicht als Einkommen angerechnet. ... Vielmehr handelt es sich um stinknormalen Unterhalt, der durchaus seine Berücksichtigung bei Wohngeld findet.

Das Kindegeld ist für deine Eltern bestimmt, wenn sie dir das überlassen, ist es wie ein zusätzliches Taschengeld.

Taschengeld ist keine Einkunft, das würde ich als ein Geldgeschenk ansehen, welches nicht erwirtschaftet wird.

Das würde ich mit dem Amt klären, damit du nachher keine Probleme bekommst.

ICH würde es nicht angeben, Taschengeld ist kein MUß.

Ralkana  05.12.2019, 18:26

Tolle Antwort

Biberchen  05.12.2019, 18:27
@Ralkana

genau, das Taschengeld muß ja von den Eltern nicht gezahlt werden!

Ralkana  05.12.2019, 18:28
@Biberchen

Das ist kein Taschengeld das ist Unterhalt und der wird angerechnet.

Biberchen  05.12.2019, 18:29
@Ralkana

in der Frage steht aber "Taschengeld"!

10kang
Fragesteller
@Biberchen

Ja es ist theoretisch Taschengeld aber meine Eltern zahlen das Geld um meinen Unterhalt zu decken

TreudoofeTomate  05.12.2019, 21:15

Dann wird der Antrag wegen missbräuchlicher Inanspruchnahme abgelehnt.

Das sind unterhaltszahlungen der Eltern.