würdest du eine Wohnung für 35 K (inkl. aller Kosten) kaufen, wenn du diese für ....?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja würde ich ... 33%
nein würde ich nicht ... 33%
kommt drauf an ... 33%

5 Antworten

kommt drauf an ...

Du hast wirklich keine Ahnung von sowas, das merkt man.

Bevor du so in Immobilien investiert solltest du dich besser informieren. Es ist von einigen Faktoren abhängig. Zustand des Hauses, geplante oder benötigte Investitionen, Hausgeld, Rücklagen, die Lage und das Mietklientel.

Von der Kaltmiete must du einiges abziehen, Steuern und Rücklagen. Da bekommst Du nur ein Taschengeld raus. Also lohnt es sich nur wenn die Wohnung über die Zeit an Wert gewinnt. Viele Experten gehen allerdings davon aus daß die Preise sinken werden

raketensohn
Fragesteller

Du hast wirklich keine Ahnung von sowas, das merkt man. Da hast du vollkommen Recht!

raketensohn
Fragesteller
@raketensohn

Der Kauf ist übrigens nach dieser mir bekannten "Hoch-Phase" geplant!

SirAndius  15.05.2020, 03:11
@raketensohn

Der Haupt Grund warum Menschen bei vielen Investitionen nur verlieren ist.... Richtig Unwissenheit. Du kannst bei Immobilien oder geschlosse Fonds sogar mit Schulden raus kommen. Deswegen ist es wichtig sich genau zu informieren

lesterb42  15.05.2020, 07:34
@SirAndius
Du kannst bei Immobilien ........ sogar mit Schulden raus kommen.

Wenn ich da nicht mit Schulden reingehe, wüsste ich nicht, wie ich da mit Schulden rauskomm. Das kann doch nur theoretisch der Fall sein.

Blume8576  15.05.2020, 13:30
@lesterb42

Haus bar bezahlt, danach Baumängel festgestellt ......also unwissend Bruchbude andrehen lassen. ...

lesterb42  15.05.2020, 16:11
@Blume8576

Und wo sollen in diesem Fall die Schulden herkommen?

SirAndius  15.05.2020, 17:20
@lesterb42

Z.b. wenn eine Sanierung absteht und sein Anteil den Wert der Wohnung übersteigt.

lesterb42  15.05.2020, 17:25
@SirAndius

Das kann doch nur theoretisch der Fall sein.

nein würde ich nicht ...

Da fehlen mir einige Eckdaten, die die du lieferst sind gut aber nicht so gut das ich kaufen würde.

Generell sind finde ich Wohnungen nicht so toll da man zwangsläufig noch andere Eigentümer hat die mitentscheiden.

nein würde ich nicht ...

Mich würde zunächst vieles andere über die Wohnung interessieren.

Wie Lage, Größe, Zustand usw, dann kann man eher eine Entscheidung treffen.

Rendite alleine zu wissen ist nicht genug.

kommt drauf an ...

Eine Immobilie als Kapitalanlage zu erwerben, bedeutet eine mittel - bis langfristige Bindung einzugehen. Du hast ja bereits viele und richtige Antworten erhalten. Mein Tipp, erst mal schlau machen, was da alles auf dich zukommt und erst kaufen wenn du in diesem Metier einigermaßen fit bist.

kommt drauf an ...

...wie der Zustand der Wohnung ist. 260,- KM ist nicht gerade viel.