Musterfotos bei Immobilien?

2 Antworten

Das sind meist Anzeigen von Zwangsversteigerungen, bei denen sich die Verlage nicht einmal die Mühe machen, ein Foto vom Objekt einzustellen. Die wollen nur ihre Kataloge verkaufen, in denen dann auch nicht mehr steht als in den offiziellen Veröffentlichungen.

Natürlich sind solche Bilder nur Fake, deshalb steht ja auch Musterfoto dabei. Sinn und Zweck dabei ist es, durch möglichst ansprechende Bilder so viele Menschen wie möglich auf die eigene Anzeige zu bekommen und vielleicht einen Erstkontakt zu erhalten. Diese "Leads" können dann entsprechend bearbeitet werden.