Würden alle Ausländer abgeschoben werden, wenn die AfD in den Bundestag aufsteigt?

17 Antworten

Das kommt stark drauf an, wie die AfD sich in Zukunft ausrichtet. Die haben auch in der eigenen Partei Leute, die rechter sind als andere. Die AfD wird aber keine Mehrheit bekommen, da sie einen Koalitionspartner braucht. Und den wird sie nicht finden. Eine absolute Mehrheit halte ich für extrem unwahrscheinlich, da ist die Welt auch vorher schon untergegangen.....

Bitterkraut  17.02.2017, 23:15

Auch wenn sie an die Regierung kämen, könnten sie nicht mal eben so das Gundgesetz ändern.

DerSchokokeks64  17.02.2017, 23:16

Klar, aber anders auslegen. Stichwort "sichere Herkunftsländer"

soprahin  18.02.2017, 20:34
@DerSchokokeks64

Das Grundgesetz heißt dann "sichere Herkunftsländer" ?

DerSchokokeks64  18.02.2017, 23:34

Nein ich meine damit, das das Grundgesetz in dem Punkt umgangen werden kann. Im Grundgesetz steht: "Politisch verfolgte genießen Asyl". Wer entscheidet aber was politisch verfolgt bedeutet? Das kann man so oder so sehen.

Nein da sie sich auch an Gesetze und internationale Abkommen halten müssen

soprahin  18.02.2017, 20:44

Und das war ja auch das, was sie mir dem schießen an der Grenze meinten. Steht in den Gesetzen. Bin mir nicht ganz sicher, glaube es ist der § 11

Nö.

Erstens kriegt die AfD keine Mehrheit.
Zweitens sind die Ausländer gekommen um zu bleiben.
Drittens ist das schon den alten Römern nicht gelungen.

kzumollegah  18.02.2017, 01:34

Asylrecht ist immer auf Zeit, wenn der Fluchtgrund nicht mehr existiert, muss man mit einer Rückreise rechnen.

soisses  18.02.2017, 01:41
@kzumollegah

Wäre bestimmt so, keine Frage.
Wann glaubst Du wird es dort unten Frieden geben?
3 Monate, 1 Jahr...10 Jahre?

kzumollegah  18.02.2017, 10:50
@soisses

In Syrien wird's wohl noch eine Weile dauern. Aber es gibt ja nicht nur Kriegsflüchtlinge, sondern auch viele die angeben, anderweitig verfolgt zu werden. In Gambia z.B., von wo auch viele Asylforderer gekommen sind, hat die Afrikanische Union den Langzeitdiktator Jammeh dazu gezwungen seine Abwahl zu akzeptieren. Wenn sich zeigt, dass er nicht nur der nächste Diktator wird, sondern auch die Menschenrechte akzeptiert, wird das also ziemlich bald für die meisten Gambier zutreffen.

Schwervelke  18.02.2017, 20:53
@kzumollegah

Weiß noch einer wie das war mit dem Untergang des Römischen Reiches? Im Westen von den Vandalen überfallen, im Osten von den Osmanen? Na, dann wissen wir ja wohin der Weg führt.

soprahin  18.02.2017, 21:05
@kzumollegah

Dann müssten schon sehr viele nicht mehr in Deutschland sein, die aus Ländern kommen in denen man sogar einen Urlaubskatalog auf den Tisch bekommt.

Die afrikanische Union funktioniert übrigens wie die Europäische und Afrikaner können genauso gut in anderen afrikanischen Mitgliedsländern

Nein. so schnell würden nicht mal die die Verfassung ändern können. solche Abschiebungen wären illegal. Hier darf man sich über Deutschland äußern wie man will. Meinungsfreiheit und so.