Würde es Spotify auffallen, wenn man es kommerziell nutzt?

Wie sieht es außerdem mit Spotify‘s Tochter „Soundtrack your Brand“ aus? Kann man da ohne Bedenken Musik im Laden abspielen?

3 Antworten

Spotify ist das ziemlich egal, die haben das nur in die AGB reingeschrieben, weil sie von den Rechteinhabern nur die Lizenz zum privaten Streaming bekommen haben.

Wenn du das öffentlich abspielst, kann dir das passieren, was dir immer passieren kann: Die GEMA findet das heraus und wollen von dir einen Nachweis, dass du die Lizenz dafür hast.

PCExpert310
Fragesteller

Danke für die Antwort!

kannst du mir auch die Frage in meiner Ergänzung noch beantworten?

PlanckEinstein  28.07.2021, 16:48
@PCExpert310

Das scheint mir genau dafür da zu sein. Musst du halt auf der Webseite/in den AGB nachlesen, was genau du da darfst.

Nope aber der GEMA könnte dies auffallen

PCExpert310
Fragesteller

Ja aber Musik läuft doch überall 😂wie machen die dann die „Quelle“ der Musik überhaupt ausfindig?

Nayes2020  28.07.2021, 10:50
@PCExpert310

Wenn die gema an deiner Tür klopft und fragt ob du die abgespielte Musik angemeldet hast.

Da muss nur einer dir ans Bein Pissen wollen und dort anrufen

Mediachaos  28.07.2021, 11:00
@PCExpert310

Der Gema ist die Quelle egal. Sie wollen nur wissen, ob Du die Musik ordentlich angemeldets hast.

Ich sage nur GEMA.