Musik im Fitnessstudio spielen!

4 Antworten

Du muß immer die Gema-Gebühr zahlen leider. Oder du findest GEMA-freie Musik irgendwo und spielt nur diese Musik. Aber total unbekannte Titel. Nicht spannend für deine Kunden.

Und Spotify, Deezer, Apple-Music, Napster und co muß du leider nicht in Ladengeschäften spielen. Die AGBs von diesen Streaming-Diensten sind sehr klar damit: nur für private Nutzung, keine gewerbliche Nutzung!

Streaming-Anbieter für Ladengeschäfte, die legal zum Thema gewerbliche Nutzung sind, gibt es schon: Moodmedia (Kanada), Soundreef (UK), Ketchup Musik (Deutschland), Soundsuit (Deutschland), usw.

www.gema.de/fitnessstudios

Dort gibt es auch einen Link zur "Tarifübersicht 2014 Für Fitness- und Sportstudios Tarifauszug für die Wiedergabe von Hintergrundmusik im Sport- und Saunabereich".

War nicht sehr schwer zu finden ;-).

Gruß aus Berlin, Gerd

Ich glaube da gibt es keine Probleme bin mir aber nicht sicher. Frag halt mal bei der GEMA nach

Da wird die GEMA die Hand aufhalten.