Würde ein Lamborghini(300k€) euer Ego pushen?

14 Antworten

Nein, ich will auch keinen besitzen. Wenn ich damit fahren will, leihe ich mir einen aus.

So ein teures Auto zu besitzen ist nach spätestens 1 Woche zum Alltag geworden. Ich hatte selbst einen Panamera für 130k€.

Versteh mich nicht falsch, natürlich hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht damit zu fahren und man hatte einen bestimmtes Gefühl von Prestige. Ich für meinen Teil, habe derzeit ein altes Auto und fahre nicht mal damit. Das Fahrrad tut es meistens auch. Ich bin damit völlig glücklich und zufrieden.

Mein Ego zu pushen ist nicht notwendig, ich bin keine 15 mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv.

Nein ganz bestimmt nicht. Solche Sportwagen sind was für Männer mit einem Minderwertigkeits Komplex. Ein Schwanzersatz.

cardriver89  13.09.2020, 18:13

Was für ein absoluter Blödsinn. Es mag Leute geben die sowas als Statussymbol kaufen, aber sehr viele genießen einfach solche Sportwagen wegen ihrer Qualitäten. Es gibt dir Emotionen und Adrenalin wie nie zuvor. Also lass den Leuten gefälligst ihren Spaß.

Nein, da würde ich mir blöd vorkommen.

Tatsächlich könnte ich aber die Überweisung für den Kauf nicht ausführen. Da gibt es eine zu starke Abneigung.

Ich bin nicht geizig, wenn es um Dinge geht, die ich mag, zum Bespiel ein gutes Essen in einem netten Restaurant. Aber für ein Fahrzeug kann ich nicht so viel Geld ausgeben. Dazu mag ich Geld dann doch zu gern.

Škoda ist gut und günstig, aber meine Frau wollte lieber einen Peugeot SUV-Crossover. Na ok, gab's auch mit normal effizientem Motor. Das ging dann auch (gerade) noch beim Bezahlen mit einem mehr oder weniger guten Gefühl.

cardriver89  13.09.2020, 18:08

Zum Glück gibts Autos die Spaß machen schon für ganz wenig Geld ;)

Wie zum Beispiel ein MX-5 :D

Absolut nicht. Ist zwar exotisch aber braucht kein Mensch und den Geschwindigkeitsrausch von 300 km/h + hatte ich auch schon mal in einem Auto für 90.000€. Ich will nicht wissen, wie viel Spritkosten das Ding braucht. Jede zweite Tanke abfahren und voll machen? Lieber verkaufen und auf E umsteigen.

cardriver89  13.09.2020, 18:07

Lol, keiner "braucht" sowas. Darum gehts bei so einem Auto nicht. Genauso wenig wie Höchstgeschwindigkeit der einzig wichtige Faktor ist.

Bei so einem Sportwagen gehts um die Emotionen, Fahrspaß und Adrenalin. Klar bieten das günstigere Sportwagen auch, aber ein Lamborghini auf seine ganz eigene Art. Einige beschreiben es als ein Gefühl als wäre man in einem Kampfjet.

Und sei mal ehrlich: Wer sowas fährt kümmert sich nicht um die Spritkosten.