Kann ich als Fahranfänger unkompliziert einen Lamborghini fahren?

9 Antworten

Meinst du nun, ob du das von deinen Fahrkünsten her könntest oder ob dir jemand einen ausleihen würde?

Wenn du dich mal in einen Lambo reinsetzt und dich umschaust, wirst du sehen, dass du nichts siehst. Zumindest nur sehr wenig zur Seite und praktisch nichts nach hinten. Deine Sitzposition ist extrem tief und die Türkante ist sehr hoch, was die Sicht stark einschränkt. Dazu die Leistung. Ich glaube kaum, dass du damit als Fahranfänger zurechtkommst.

Mieten wirst du das Fahrzeug sicher können. Entsprechende Versicherungen wirst du abschliessen müssen. Das wird nicht ganz billig, aber wäre prinzipiell machbar.

Ich durfte zwar bisher noch keinen Lambo fahren, aber einen Ferrari 355 durfte ich schon bewegen. Die Leistung ist atemberaubend, aber der Rest ist einfach nur Horror!

Allein fahren unter 25 ist praktisch unmöglich (wegen Mieten).

fahren schon, aber das Mieten, da sind etliche Hindernisse. Fahranfänger, Hohe Kaution; hoher Mietpreis werden  dich daran hindern

Denk mal so ab mind. 23 oder gar 25 Jahre drann.

Das kommt auf den Lamborghini an. Einen moderneren der Audi-Ära - schon.

Mit einem Miura oder Countach solltest du es besser nicht versuchen.

Von den Klassikern allenfalls den Urraco.

Die alten, z.B. den Espada, eher nicht... (Ein Alptraum!)

Aber die neueren schon.

:-)

Wenn du ihn dir kaufst, klar.
Ob dir einer geliehen wird - hmm... wohl eher nicht.
Oder nur zu horrenden Preisen, schätze ich mal.